Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel für Symbol B MK II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel für Symbol B MK II

    Hallo !

    Da ich nun in eine kleine Wohnung gezogen bin und meine Anlage auch nicht mehr regelmäßig benutze, trage ich mich nun mit dem Gedanken meine Revox Symbol B MK II zu verkaufen. Kann sie nicht mehr vernünftig aufstellen durch die bauliche Gegebenheiten. Ich habe die Boxen vor etwa 5 Jahren von einem Schreiner neu Beizen und wachsen lassen. Habe vor etwa 1,5 Jahren beide Frequenzweichen im Audio Laden überholen lassen und die Bespannung der Frontabdeckungen ist auch erneuert worden. Da ich schon immer in Mietwohnungen wohne wurden die Boxen auch nicht über Gebühr belastet oder ähnliches. Da ich mich auch nicht intensiv mit dem Thema Ankauf bzw. Verkauf beschäftige, wollte ich mal hier im Forum fragen, was man für die Boxen noch verlangen kann bei Ebay. Da ich keine Lust habe auf die Pfennigfuchser und Vor Ort Nörgler, habe ich vor meine Lautsprecher nur für einen Sofortkaufpreis anzubieten. Noch einmal ganz klar. Dies soll keine Frage nach Ankauf hier im Forum sein, sondern wirklich eine Frage nach einem reellen Preis denn ich bei Ebay erzielen könnte. Danke für die Hilfe.

    Grüße Wulfgard

    #2
    AW: Wieviel für Symbol B MK II

    Hallo Wulfgard,

    ich habe meine vor ca. 3Jahren über "QUOKA" für knappe € 550.- bekommen - mit Selbstabholung.

    Grüße aus Augsburg
    Peter
    ReVox B 160 / 760 - 260 E - MBL - Thorens - RESTEK - CANTON

    Kommentar


      #3
      AW: Wieviel für Symbol B MK II

      Hallo Peter05

      Danke für die Angabe des Preises. Jedoch wäre mir das zu wenig für die Lautsprecher. Hatten denn Deine Boxen damals Mängel bei dem Preis ? Meine sind technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand. Mir ist zwar auch klar das die jungen Leute keinen gesteigerten Wert mehr auf Klang und Brillianz legen, da die Hauptsache ist dass denen das Innenohr ruiniert wird. Aber der Preis liegt meines Erachtens deutlich unter dem Wert dieser Lautsprecher.

      Grüße Wulfgard

      Kommentar


        #4
        AW: Wieviel für Symbol B MK II

        Zitat von wulfgard Beitrag anzeigen
        Hallo Peter05

        Danke für die Angabe des Preises. Jedoch wäre mir das zu wenig für die Lautsprecher. Hatten denn Deine Boxen damals Mängel bei dem Preis ? Meine sind technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand. Mir ist zwar auch klar das die jungen Leute keinen gesteigerten Wert mehr auf Klang und Brillianz legen, da die Hauptsache ist dass denen das Innenohr ruiniert wird. Aber der Preis liegt meines Erachtens deutlich unter dem Wert dieser Lautsprecher.

        Grüße Wulfgard
        So überragend ist die Box nicht, ich persönlich finde sie eher durchschnittlich und würde dafür nicht viel Geld ausgeben, selbst wenn sie in makellosem Zustand ist, denn dadurch wird der Klang auch nicht besser. 550 bis 700 € scheinen mir für die Dinger ein der Klangqualität angemessener Preis, sind ja auch schon 20 Jahre alt.
        -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
        Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

        Kommentar


          #5
          AW: Wieviel für Symbol B MK II

          Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
          So überragend ist die Box nicht, ich persönlich finde sie eher durchschnittlich und würde dafür nicht viel Geld ausgeben, selbst wenn sie in makellosem Zustand ist, denn dadurch wird der Klang auch nicht besser. 550 bis 700 € scheinen mir für die Dinger ein der Klangqualität angemessener Preis, sind ja auch schon 20 Jahre alt.
          Moin Stefan,
          700 € das wäre wohl die absolute Schmerzgrenze. Dafür müssten
          die aber auch 200 % ig in Schuss sein.

          Für den Preis bekommt man alle male was besseres (auch von Revox,
          wenn ich da an das letzte RFT in Wiesbaden denke)
          Gruß
          Rolf

          Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

          Kommentar


            #6
            AW: Wieviel für Symbol B MK II

            Habe vor etwa 1,5 Jahren beide Frequenzweichen im Audio Laden überholen lassen

            Hello!

            Also "verbastelt"......

            Grüße aus Wien

            Kommentar


              #7
              AW: Wieviel für Symbol B MK II

              Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
              So überragend ist die Box nicht, ich persönlich finde sie eher durchschnittlich und würde dafür nicht viel Geld ausgeben, selbst wenn sie in makellosem Zustand ist, denn dadurch wird der Klang auch nicht besser. 550 bis 700 € scheinen mir für die Dinger ein der Klangqualität angemessener Preis, sind ja auch schon 20 Jahre alt.
              Hallo

              Das sieht jeder wohl ein wenig anders. Ich hatte auch schon T+A TMR 160 und TMR 120 und mir persönlich gefällt die Symbol klanglich am Besten von den Boxen. Beide T+A wurden von HiFi und Audio Zeitschriften alles Referenz zu Ihrer Zeit bewertet und konnten diese Einstufung auch lange halten. Auch eine Arcus TL 1000 konnte nach meinem persönlichen Klangempfinden der Revox nicht das Wasser reichen. Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch das Forum geht, kann sich meiner Meinung nach kein Revox Verstärker mit dem Klangbild meines Sony TAF 770 ES messen. Es hört halt jeder anders.


              Grüße Wulfgard

              Kommentar


                #8
                AW: Wieviel für Symbol B MK II

                Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
                Habe vor etwa 1,5 Jahren beide Frequenzweichen im Audio Laden überholen lassen

                Hello!

                Also "verbastelt"......

                Grüße aus Wien
                Auch hier jedem seine eigene Meinung. Jedenfalls ist der Laden :

                Auditorium in Hamm

                keine Hinterhofklitsche mit selbst ernannten Könnern, sondern schon vertrauenswürdig in Sachen HiFi.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wieviel für Symbol B MK II

                  Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch das Forum geht, kann sich meiner Meinung nach kein Revox Verstärker mit dem Klangbild meines Sony TAF 770 ES messen.

                  Hello!

                  Gerade die Japaner sind berühmt für ihr "sounding"....

                  Hauptsache es gefällt...

                  Gerade Revox hatte sehr viel Erfahrung in der Konstruktion von Lautsprechern und haben gewusst warum sie was einbauen und dann kommt die Bastelelite und tauscht Bauteile (ich nehme einmal an die Kondesatoren......)...

                  Das Problem ist: Einen Revox-Lautsprecher kaufe ich mir wegen dem neutralen Klang, nicht weil es so eine tolle Marke ist...und jetzt kommt eine High-End Händler´und "verbessert"....
                  Das ist nicht wertsteigernd, im Gegenteil...

                  Das ist einfach die Marktsituation.

                  Grüße aus Wien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wieviel für Symbol B MK II

                    Hallo@wulfgard,
                    es ist nun mal leider so, dass du für die Boxen keinen exorbitant hohen Preis erzielen wirst.
                    Zitat von wulfgard Beitrag anzeigen
                    Hatten denn Deine Boxen damals Mängel bei dem Preis ? Meine sind technisch und optisch in einem einwandfreien Zustand.
                    Leider nicht original
                    Bei "überholten" FW gehen nun mal bei vielen die Klappen herunter und das wird nicht generell als preissteigernd angesehen.
                    Das Auditorium kenne ich noch von damals, nun ja, wer weiß schon ob auch wirklich ausgemessene Kondensatoren verwendet wurden....

                    Das andere Thema ist das Überarbeiten von Gehäusen. Wenn das Gehäuse überarbeitet wurde, hatte es ja vorher Kratzer oder Macken.
                    Ölen oder Wachsen ist immer das Einfachste, wenn man nicht lackieren kann. Den alten Lack abschleifen und dann, weil man dabei meist durchschleift, neu beizen.
                    Dass Bespannungen in einem guten und zumindest originalgetreuen Zustand sein müssen, ist selbstverständlich wenn man einen guten Preis erzielen will.

                    Den bereits genannten Preisrahmen von 500 - 700€ halte ich für sehr realistisch, wobei mehr als 600€ schon sportlich sind - Auch wenn's dir als Erstbesitzer weh tut.
                    Vom ehemaligen Neupreis gibts nunmal nur noch einen Hauch.

                    Klangfragen gehören allerdings nicht hier her, rein subjektiv.
                    Zuletzt geändert von peter-hifi; 25.02.2013, 16:56.
                    LG peter-hifi
                    If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wieviel für Symbol B MK II

                      Hallo peter-hifi

                      Gott sei Dank wollte ich die Boxen verkaufen und muss es nicht. Ich werde die Boxen eventuell zunächst einmal in einen trockenen Keller stellen und darauf warten, dass irgendwann einmal die Preise steigen oder aber lasse sie so stehen wie sie stehen ( 90 Grad versetzt zueinander ). Klanglich ist da zwar nicht mehr viel drin, aber immer noch besser als sie zu verschleudern. Dank an alle für die Hinweise und die Preiseinschätzungen.

                      Gruß Wulfgard

                      PS: peter-hifi

                      Nein, nichts war defekt. Ich habe die Lautsprecher nur farblich an meinen tief dunklen Wohnzimmerschrank anpassen lassen. Die Bespannungen wurden gewechselt weil eine ausgebleicht war, durch Sonneneinstrahlung und die andere eben nicht. Nun sind beide wieder gleich.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wieviel für Symbol B MK II

                        Moin@wulfgard,
                        ist wirklich schade wenn Du die Boxen nicht richtig stellen kannst, mir ging es mit meinen Standboxen einige Zeit mal genau so.
                        In diesem Zusammenhang finde ich es immer witzig, wenn für kleine Zweiwegeboxen Standfüsse angeboten werden, mit denen der Platzbedarf letztlich derselbe wie bei Standboxen ist.
                        Biete Deine Lautsprecher doch einfach bei ibä-Kleinanzeigen an, geht zwar nicht so schnell wie bei Auktionen aber mit etwas Glück findest Du einen dankbaren Abnehmer. Vom Herumstehen im Keller werden sie auch nicht besser und an steigende Preise glaube ich nicht. Da wird der Trend eher nach digitalen, aktiven Boxen gehen. Aber wer weiß schon so genau was die Zukunft bringt.
                        LG peter-hifi
                        If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wieviel für Symbol B MK II

                          Zitat von wulfgard Beitrag anzeigen
                          Auch hier jedem seine eigene Meinung. Jedenfalls ist der Laden :

                          Auditorium in Hamm

                          keine Hinterhofklitsche mit selbst ernannten Könnern, sondern schon vertrauenswürdig in Sachen HiFi.
                          Moin,
                          Ich habe auch schon einige Geräte in meiner HiFi Zeit im Auditorium in Hamm gekauft.
                          Dieser HiFi Laden ist über jeden Zweifel erhaben!
                          Absolut empfehlenswert!
                          Das Auditorium hat sogar Revox und GIRA im Programm.
                          Gruß
                          Andreas

                          Keep Analog Recording Alive!!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wieviel für Symbol B MK II

                            Hallo,

                            nun will ich Dir nicht auch noch die Hoffnung nehmen, aber der zu erwartende Preis ist nun mal so. Du solltest sie schnell verkaufen und auf keinem Fall im Keller einlagern. Der potentielle Käufer nimmt als erstes die Abdeckung ab und prüft die Sicken der Bass-Chassis. Falls diese noch nie erneuert wurden, sind sie erfahrungsgemäß fällig. Sie werden anfangs klebrig und zerfallen dann in Stücke. Dann kommen halt noch 500,- € Reparatur dazu. Das Einlagern im Keller beschleunugt den Alterungsprozeß. Der zu erwartende Verkaufspreis sinkt also mit jedem Tag. Laß Dir von einem Liebhaber 500 - 700 Eu in die Hand drücken und Du hast Platz im Keller und mehr Taschengeld.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wieviel für Symbol B MK II

                              Zitat von willi Beitrag anzeigen
                              (...)Dann kommen halt noch 500,- € Reparatur dazu.(...)
                              Das Erneuern der Sicken kostet z.B. bei jh-elektronic ca. 35 Euro pro Chassis plus Versandkosten. Wie kommst du auf 500 Euro?
                              Gruß aus Stadthagen
                              Holger

                              ____________________________________________

                              Digital+Analog=Dialog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X