Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Elegance Prestige Hochtöner defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Elegance Prestige Hochtöner defekt

Guten Morgen an alle.
    Ich bin neu hier angemeldet in dem feinen Forum, das ich schon oft "durchstöbert" habe---nun habe ich leider ein ernstes Problem......Die Hochtöner meiner Elegance Prestige sind dahin......das scheint nicht so unbekannt zu sein bei diesen tollen Boxen.
    FRAGE: wo bekomme ich bezahlbar Ersatz? Kann da im Netz nicht wirklich was finden. Bietet hier jemand was passendes an? Wer kann helfen?
    Beste Grüße aus Leipzig, Markus

AW: Revox Elegance Prestige Hochtöner defekt

Hello!

Schonmal bei Revox direkt angefragt?

Die HT können ja nicht sooooo teuer sein.

Grüße aus Wien

Kommentar

Hallo
      Die Hochtöner kosten ca.50€ + Versand und können direkt von Revox VS bezogen werden.
      Der Austausch ist schnell gemacht:

Ein Messer vorsichtig (Stoff oder Pappe unterlegen, damit das Gehäuse nicht beschädugt wird)
      unter den Flansch des Hochtöners schieben, etwas anheben dann den Hochtöner mit Flansch herausziehen.
      Geht etwas schwer und schnappt zurück, da eine Feder alles festhält. Wenn alles herausgebaut ist, Kabel abstecken
      Dann Schraube mit einer Zange festhalten und die Feder herunterdrehen. Dann gegen die Schraube drücken.
      Diese schiebt dann den eigentlichen Höchtöner aus seinem Befestigungsflansch.
      Ist eigentlich ganz einfach !

Gruß Calpos

Kommentar

Hello!

Wenn der wirklich nur 50.- kostet, dann ist das ein fairer Preis.

Trotzdem wäre zu klären WIE der originale Lautsprecher kaputt geworden ist....
        Lautes Musikhören? mechanisch (Schwingspulenzuleitung gebrochen)?

Grüße aus Wien

Kommentar

Hallo
          Es gibt einen weiteren Grund für einen defekt:
          Diese Hochöner-Bauform von Revox hatten früher durchaus Probleme mit der Ferrofluid-Füllung.
          Wenn also ein Hochtöner defekt ist sollte man aus Symmetrie-Gründen immer beide tauschen.
          Gruß Calpos

Kommentar

Danke für Eure Antworten. Ich habe bereits 2 Stück kaufen können als Neuware. Gebe dann ne Rückmeldung, obs nun wieder gut klingt nach Einbau. Grüße an alle. MM
            Zuletzt geändert von MMallmann; 16.12.2015, 20:36.

Kommentar

Ein gutes NEUES JAHR allen hier im Forum.
              Habe gestern abend die neuen Hochtöner eingesetzt, was tatsächlich sehr einfach war.
              Ein toller Klang- so hatte ich mir das gewünscht!!!!
              Ursache der defekten Hochtöner eindeutig: beide Membranen waren mechanisch ein/angedrückt----auf den ersten Blick nicht zu erkennen, da die Schutzgitter keinerlei Veränderungen aufweisen.
              Keine Ahnung, wie das passiert ist beim Vorbesitzer......Beide Hochtöner "dudelten" noch dumpf ein wenig. JETZT voller Hörgenuss !!!!!
              Bin äußerst zufrieden mit dem Klang- in allen Bereichen.
              Beste Grüße aus Leipzig.

Kommentar

!!!! Einbau der Hochtöner: ohne den Hinweis von CALPOS bezüglich des Entfernens des äußeren Halteringes des eigentlichen Lautsprechers wäre es heftig schwieriger geworden. DANKE !!
                DANKE ebenso an PMeinhold, der mich sofort mit Neuware bestückt hat.

Kommentar

Lädt...
                X