Weiss jemand einen Rat?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Symbol B klingen "schlapp"
Einklappen
X
-
Symbol B klingen "schlapp"
Irgendwie klingen meine Symbol B "schlapp". Am Verstärker liegt es nicht ( habe zwischen 242 und 250 gewechselt). Meine B-Speaker sind um ein zigfaches lauter und klanglich präziser, obwohl ich sie in der Speaker Sensivity auf den niedrigsten Wert eingestellt habe, und die Symbol B als A-Speaker auf den maximalen Wert. Die Sicken der Basslautsprecher wurden schon vor einigen Jahren erneuert und bröseln nicht. Kann es ggf. an den Frequenzweichen liegen?
Weiss jemand einen Rat?Zuletzt geändert von revoxodernix; 11.01.2016, 07:42.Bei Revox-Fieber hilft kein Arzt oder Apotheker!Stichworte: -
-
AW: Symbol B klingen "schlapp"
Zitat von revoxodernix Beitrag anzeigenIrgendwie klingen meine Symbol B "schlapp". Am Verstärker liegt es nicht ( habe zwischen 242 und 250 gewechselt). Meine B-Speaker sind um ein zigfaches lauter und klanglich präziser, obwohl ich sie in der Speaker Sensivity auf den niedrigsten Wert eingestellt habe, und die Symbol B als A-Speaker auf den maximalen Wert. Die Sicken der Basslautsprecher wurden schon vor einigen Jahren erneuert und bröseln nicht. Kann es ggf. an den Frequenzweichen liegen?
Weiss jemand einen Rat?Bei Revox-Fieber hilft kein Arzt oder Apotheker!
-
So, vor 8 Jahren bestand wohl das gleiche Problem, wie dieser wiedergefundene http://www.revoxforum.de/forum/showthread.php?t=8957 Link von mir zeigt.
Also, der Widerstand an den Lautsprechereingängen beträgt 178 an der linken Box bzw. 188 Ohm an der rechten Box.Bei Revox-Fieber hilft kein Arzt oder Apotheker!
Kommentar
-
Guck dir mal das Schaltbild an, das hier gepostet wurde, da siehst du einen Widerstand, der normalerweise durch die Sicherung überbrückt ist.
Kann es sein, dass bei dir die Sicherungen ausgelöst haben? Dann wird das ganze natürlich sehr leise, weil alles über den Widerstand läuft. Überprüf das doch mal bitte.Gruß aus Stadthagen
Holger
Hier ist genau dein Problem beschrieben: Thermoschalter defekt, deshalb fließt das Signal über den 180 Ohm Widerstand. Einfach mal überbrücken, das Ding.Gruß aus Stadthagen
Holger