Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich hatte vor ca. 15 Jahren meine Lautsprechersicken schon einmal bei ReVox in Löffingen reparieren lassen. Das hatte damals viel Geld gekostet.
Nun habe ich aufgrund der Empfehlungen und Erfahrungen hier im Forum meine Lautsprecher durch die Firma jh-elektronic.de reparieren lassen. Was soll ich sagen, einfach ein super Service. Netter Kontakt mit den Chef und die Reparatur hat nur eine Woche gedauert. Die 4 Sicken sehen wie neu aus, und die komplette Reparatur hat mich 185.- € gekostet!
Es lohnt sich hier im Forum Mitglied zu sein! Danke
Hallo Rolf,
was meinst Du mit Frequenz Messung bei Lautsprecher ?
Ist doch kein Tonbandgerät.
Eventuell kann man bei der Frequenzweiche einige Teile wechseln,
und fertig ist es.
Gruß
Peter
ich habe auch nur beste Erfahrungen mit JH-elektronic gemacht.
Er erledigt die Reparaturen super schnell, arbeitet absolut sauber und ist dazu noch recht günstig.
Schade, daß er die Schaumstoff-Zier-Ringe nicht auch noch aufkleben konnte.
Hattest du ihm die nicht mitgeschickt?
Hallo Peter
ich meine mich dunkel am RFT 2008 in Dortmund zu erinnern, das man bei Revox mehr macht als nur die Sicken zu erneuern.
Man erklärte dass noch Messungen gemacht werden, um defekte Teile am LS auszuwechseln.
Die Boxen würden den gleichen Frequenzgang haben wie sie einst dass Werk verlassen haben.
Das war das RFT wo man auch den Schweissertrafo als Netzteil für den B 250 vorgestellt hat.
Gruss nach Wiedbaden
Rolf
Hallo,
ich habe ein Paar Symbol B bei denen auch alle vier Sicken defekt sind. JH Elektronic finde ich leider nicht. Gibt es die noch? Wo könnte ich sonst noch die Sicken erneuern lassen?
Hallo,
ich habe ein Paar Symbol B bei denen auch alle vier Sicken defekt sind. JH Elektronic finde ich leider nicht. Gibt es die noch? Wo könnte ich sonst noch die Sicken erneuern lassen?
Erneuern lassen kann man die auch bei Revox.
seit dem Erstellen des Beitrags hatten wir
drei Jahre Corona. Da sind einige Firmen auf
der Strecke geblieben. Vielleicht hat die Firma
auch ihr Geschäft verkauft oder umfirmiert.
Es gibt viele Gründe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar