Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox MK VI - Modellinformationen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox MK VI - Modellinformationen gesucht

    Hallo und Willkommen,

    Ich hoffe, dass ich bald glücklicher Besitzer und Hörer dieser wunderschön restaurierten Revox MK VI Lautsprecher werde. Ich habe dafür das Dreifache des Marktwertes bezahlt, um sie von einem ehrlichen Verkäufer und einem Spezialisten zu kaufen, der sie generalüberholt, getestet, vermessen und garantiert hat, dass alles einwandfrei funktioniert.

    Mich stört das überhaupt nicht im sogenannten In audiophilen Kreisen werden diese Lautsprecher völlig ignoriert oder Revox hat sie einst als Billiglautsprecher verkauft. Ich mag ihr Konzept (z. B. Tieftöner oben, Aufteilung der Frequenzweiche des unteren Tieftöners bei 100 Hz) und wollte sie schon immer unbedingt hören. Dies sind die Boxen, die ich gekauft habe und auf die Lieferung warte (Fotos stammen vom Verkäufer, leider ist meine Wohnung um ein Vielfaches kleiner ):

    Revox-MK-VI-swietne-brzmienie-fornir-naturalny-olejowany.jpg

    Und jetzt eine Frage an Sie:

    Kennen Sie die Entstehungsgeschichte dieser Boxen? Wer hat sie entworfen (z.B. Wolfgang Kelpin)? Handelt es sich dabei um Revox-eigene Konstruktion und nutzen sie eigene Lautsprecher? Oder ist es z.B. OEM HECO oder etwas Ähnliches? Ich konnte nur folgende Informationen finden:



    Mit freundlichen Grüße,
    Michael​

    #2
    ...Ich vervollständige meine Fragen. Ich habe im Internet ein Angebot von Revox-Lautsprechern gefunden, die denen der MK VI-Boxen ähneln. Sehr zu meiner Bestürzung Die Gehäuse dieser Lautsprecher sind aus Kunststoff. Glaubst du, so etwas lässt sich gut spielen? Und ist die Verwendung von Kunststoff anstelle von Stahl eine bewusste Lösung mit akustischen Vorteilen oder nur der Wunsch, Geld zu sparen? Die Frage erscheint berechtigt, denn z.B. die Mitteltöner hochwertiger Revox-Lautsprecher bestehen schon sehr lange aus Kunststoff. Ich füge Fotos der von mir erwähnten Redner bei:

    s-l500(1).jpg

    s-l500(3).jpg

    s-l500(2).jpg

    Gruß,
    Michael​
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    Lädt...
    X