Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

agora b umbau auf passiv?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

agora b umbau auf passiv?????

hallo zusammen,

hätte die möglichkeit für ganz kleines geld an 2 agora boxen zu gelangen,der hacken??

die endstufen fehlen.
    nun weiss ich das die lautsprecher auch als passiv angeboten wurden.
    es müsste also möglich sein durch einbau entsprechender frequenzweichen die dinger passiv zu betreiben.
    aber welche leistung haben sie dann und sind die frequenzweichen noch erhältlich?
    wollte sie dann evt an der evolution meines sohnes betreiben der, mangels unentschlossenheit immer noch nur den schönen anblick der anlage geniessen kann aber leider nichts hört (wobei wenn ich so recht überlege, als kleiner spund hat er auch nichts gehört wenn er nicht wollte )

vieleicht jemand eine idee??????

vorweihnachtliche grüsse@all

AW: agora b umbau auf passiv?????

Zitat von Benzilein: "..nun weiss ich das die lautsprecher auch als passiv angeboten wurden."

Hallo Benzilein,

die Agora B wurde zu keinem Zeitpunkt als Passivwandler angeboten.
    Zuletzt geändert von Revoxianer; 12.12.2007, 16:40.

Kommentar

Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
      Zitat von Benzilein: "..nun weiss ich das die lautsprecher auch als passiv angeboten wurden."

Hallo Benzilein,

die Agora B wurde zu keinem Zeitpunkt als Passivwandler angeboten.
      Hallo Uwe,
      meist Du bei der AGORA die passive oder aktive ?
      Alle beide AGORA Typen sind zu empfehlen.
      Ich gehe davon aus, daß Du die passive Version meinst.
      Ich würde Dir so die Agora empfehlem, passt
      sehr gut zum B251.
      Gruß
      Peter (pmeinhold)

nun weiss ich gar nichts mehr.

Kommentar

Die Agora B Aktivbox (ob es die Slimline Version auch betrifft weiss ich nicht) hat einen Schalter um zwischen Eingang mit PRE AMP (0,775 V47kOhm) oder PWR AMP (4V/1,2 kOhm) umzuschalten, und demnach sind auch Powerverstärker anschliessbar. Dieser Umschalter befindet sich auf dem Connector Board 1.085.271) und ist auch mit dem Audioboard 1.085.273) verbunden, wo auch die drei Verstärker mit den Frequenzweichen sind und wenn dieser "Verstärkerblock" fehlt, kann m.E. die Box an keinen Verstärker angeschlossen werden.
        Nachtrag: was passiert wenn der Schalter of PRE AMP steht und ein Powerverstärker angeschlossen wird, das können sicher Techniker erklären, aber ich denke es hätte fatale Folgen !
        Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 12.12.2007, 18:23.
        Mit besten Grüssen
        ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

ciao Peter
          bist Du sicher, dass es eine Agora B Passiversion gab? Sprichst Du nicht eventl. von der Atrium ??? lasse mich aber gerne belehren !
          Mit besten Grüssen

Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Kommentar

@ Hallo Forum,

ich bin verwirrt. Wo habt ihr denn das Posting
            von Peter Meinold her. Ich kann dies nicht finden.

Gruß aus Oberberg
            Rolf
            Gruß
            Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

@ Rolf
              ich habe es natuerlich auch nicht, vielleicht war es ein PM... aber das stört "mich" ja eigentlich nicht !
              Mit besten Grüssen

Kommentar

@ Jean,
                du kennst meine Meinung dazu.

PM....ist PM....

Mit Gruß aus Oberberg
                Rolf
                Gruß
                Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

Hallo Jean,

Du hast Recht, ich habe von der Slimline Version auf die Atrium geschlossen.
                  Eine Passiv Version der Agora B gab es nicht.
                  Ich glaube auch nicht, daß sich diese Box so einfach umbauen lässt.
                  Aber was gibt es nicht Alles ?

Gruß
                  Peter

Kommentar

hallo,
                    hab mal ein bischen rumgegoogelt also prinzipiel müsste es gehen,
                    der beschreibung eines boxenbauers nach müsste eine adäquate frequnzweiche ausreichen,lediglich bei den anschlüssen der bässe sollte man einen "verpolen" damit der "schiebebetrieb sichergestellt ist, soweit eigentlich einleuchtend denn es ist ha eigentlich nur eine verlegung der stromquelle aus dem LS nach aussen. aber vieleicht hat ja hier jemand erfahrung mit ähnlichem umbau.den klang kann ich natürlich nicht beurteilen.

gruss und vorweihnachtliche grüsse

Kommentar

Hallo Uwe

Das was du da machen willst ist so oder so eine Gummilösung und eigentlich zu nichts zu gebrauchen. Ausserdem kostet sie ja auch etwas! Besser wäre, für wie du schreibst "kleines Geld" ein paar richtige, (komplette Lautsprecher) zu kaufen. Vorschlag: ich habe da in meinem Büro fast anstelle meines Büro-Stuhls ein Paar Revox Plenum B stehen. Die könntest Du zu meinem Einstandspreis von €80.- bei mir abholen. Das hätte den Vorteil, dass du nachgwiesenermassen gute Lautsprecher ohne zusätzliche Bastelübungen hast und ich mehr Platz an meinem Schreibtisch hätte.

Dieses Angebot gilt nur für dich und muss bis spätestens Weihnachten über die Bühne gehen.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Erhard

Kommentar

Zitat von Niederberger Jean Beitrag anzeigen
                        Die Agora B Aktivbox (ob es die Slimline Version auch betrifft weiss ich nicht) hat einen Schalter um zwischen Eingang mit PRE AMP (0,775 V47kOhm) oder PWR AMP (4V/1,2 kOhm) umzuschalten, und demnach sind auch Powerverstärker anschliessbar. Dieser Umschalter befindet sich auf dem Connector Board 1.085.271) und ist auch mit dem Audioboard 1.085.273) verbunden, wo auch die drei Verstärker mit den Frequenzweichen sind und wenn dieser "Verstärkerblock" fehlt, kann m.E. die Box an keinen Verstärker angeschlossen werden.
                        Nachtrag: was passiert wenn der Schalter of PRE AMP steht und ein Powerverstärker angeschlossen wird, das können sicher Techniker erklären, aber ich denke es hätte fatale Folgen !
                        Also bei mir waren die Agoras am B250 angeschlossen und das einzige was passiert, wenn man zwischen PRE AMP und PWR AMP schaltet ist eine Veränderung der Lautstärke.

Kommentar

ciao "da jupp"
                          danke fuer das feedback... ich hätte fast schlimmeres erwartet, aber ich denke für kurze Zeit kann das schon so sein, aber bei längerer Benützung wäre es interessant zu wissen welche Konsequenzen dadurch entstehen... aber eben man "gräbt sich ja nicht absichtlich ein Grab" für die eigenen Geräte... Es entsteht ja eigentlich nur ein zu hoher Stromfluss, zum Glück kein Gleichstrom sonst wäre es fatal !
                          ich habe es jedenfalls nie mit meinen Agora Boxen probiert, vielleicht bin ich etwas zu zu faul für Experimente !!"
                          Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 14.12.2007, 10:24.
                          Mit besten Grüssen

Kommentar

habs getan , schande über mich

hab 2 frequenzweichen aus plenum b in die agora gehäuse eingebaut.

testlauf mit b780/b226

fazit:krachmachen geht (partymässig also) aber für genussvollen musikgenuss taugt die kontruktion nicht.

vorweihnachtliche grüsse und

Kommentar

Lädt...
                            X