Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher 4641

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Lautsprecher 4641

Ja ich weiss eigentlich müsste man die Kondensatoren auch austauschen aber soviel Arbeit solls dann doch nicht werden...und dann kriegt man wieder nichts passendes, dann Flickenarbeit das ist nicht gut. Die Canton hätt ich gern genommen aber es gibt sie scheinbar nicht mehr neu und bei Ebay kauf ich nichts. Also werd ich mir die Visaton bestellen. Wenn die keine 30Hz wiedergeben sondern nur 50Hz bin ich auch zufrieden. Vielen Dank euch nochmal und streitet euch nicht so doll

Kommentar

Hallo xs500, ich weiss auch nicht, wie ReVox das macht, aber sie sagen ja selbst, daß sie die meisten Teile der bisher gebauten ReVox-Geräte da haben oder beschaffen können. Ich würde anfragen, ob es noch Ersatzteile gibt. Bei meinen ehemaligen Emporium-B war das auch der Fall. Daß Teile über 30 Jahre auf Lager liegen ist keine Besonderheit. Bei uns im Betrieb gibt es das durchaus und ich kenne es auch von anderen Herstellern.

Viele Grüße, Sven

Kommentar

Zitat von fjordgrau Beitrag anzeigen
        Hallo xs500, ich weiss auch nicht, wie ReVox das macht, aber sie sagen ja selbst, daß sie die meisten Teile der bisher gebauten ReVox-Geräte da haben oder beschaffen können. Ich würde anfragen, ob es noch Ersatzteile gibt. Bei meinen ehemaligen Emporium-B war das auch der Fall. Daß Teile über 30 Jahre auf Lager liegen ist keine Besonderheit. Bei uns im Betrieb gibt es das durchaus und ich kenne es auch von anderen Herstellern.

Viele Grüße, Sven
        Schon erstaunlich, daß einige Schaumstoffsicken so lange halten können. Leider eher früher als später fangen sie entweder an zu kleben oder zerfallen gleich zu Staub.

Kommentar

Moin moin,
          @ Smokinfish:

kommt vielleicht zu spät, aber versuchen kann ich es ja noch. Bei meiner Tochter stehen noch WHD-Boxen mit 25cm-Bässen, die könntest du haben. Hier mal ein Bild:

Einfach eine PN schicken.
          Gruß aus Stadthagen
          Holger

Digital+Analog=Dialog

Kommentar

Schlechte Nachrichten: Der Bekannte hat mich hängen lassen, seit ich ihm gesagt hab dass ich die Visaton bestellen will und er das Geld vorbeibringen soll hat er plötzlich das Interesse verloren. Hab dann nochmal angerufen und gesagt dass er sein Krempel abholen soll, auch daraufhin ist nichts passiert.
            Ich denke ich werd die Teile noch ein paar Monate hier lagern und sie dann in
            meinen Besitz übergehen lassen.
            Bis dahin ich melde mich wieder

Kommentar

Hallo,

ich habe mal nachgemessen: Meine restaurierten Lautsprecher vom Typ BrAun L/520 haben keine 25cm-Bässe. Typidentische eBay-Expemplare scheiden daher als Ersatzteilspender aus. Was ich aus Spaß aber mal gemacht habe, ist die Boxen an den ReVox B780 anzuschließen und sie mit Nubert-Lautsprechern vom Typ NuBox 381 zu vergleichen. So sehr ich die BrAun-Lautsprecher durch meine Bindung ans Produkt (die Boxen begleiteten mich mein Leben lang, da sie bei meinem Vater im Wohnzimmer standen) - die durch die Restauration noch enger wurde - mag, muss ich anerkennen, daß die Nubert-Boxen die besseren Lautsprecher sind. Wenn es nur um guten Klang zu geringen Kosten geht, sind neue Lautsprecher die bessere Wahl bzw. liefern besseren Klang fürs Geld. Bei den BrAun-Boxen ging es bei mir aber um den Erhalt der Lautsprecher. Preiswert war das Vergügen aber nicht. Neue Lochblech-Gitter suche ich bis heute vergebens. Ich werde um eine Sonderanfertigung nicht umhinkommen...

Viele Grüße, Sven

Kommentar

Moin moin,

das hier dürften die Original-Basschassis sein. Die Auktion ist allerdings gleich zu Ende.
                Gruß aus Stadthagen
                Holger

Digital+Analog=Dialog

Kommentar

Hallo Smokinfish, hallo xs500, hat das mit der Auktion geklappt? Der Tip war ja Gold wert! Mich würde es mal interessieren, wie es mit den Lautsprechern weiter geht...

Viele Grüße, Sven

Kommentar

Nicht verkauft - ich hätt sie genommen! Aber wie es im Leben so spielt nach einigen Entschuldigungen hab ich die Visaton bestellt und auch eingebaut. Sie waren nicht ganz passend, musste die Löcher 2mm aufbohren. Zum Testen hab ich sie dann an einen alten RankArena Receiver angeschlossen und war doch eher positiv überrascht wie gut die alten Dinger noch klingen. Man konnte sogar Bässe hören

Kommentar

Na super, dann mal viel Spaß Dir und Deinem Bekannten mit den reaktivierten Lautsprechern.

Einen angenehmen Sonntag mit viel Musik, Sven

Kommentar

Moin moin,

nicht verkauft ist doch nicht schlimm. Eine Mail an den Verkäufer und dann kauft man die Dinger ohne ebay. Meine WHD-Bässe hättest du auch für 30 Euro haben können, die hätten garantiert besser gepasst als die Visaton.
                        Naja, Hauptsache, sie machen wieder Musik....
                        Gruß aus Stadthagen
                        Holger

Digital+Analog=Dialog

Kommentar

IMG_2465.png

Habe heute herausgefunden dass die Revox 4641
                          Baugleich sind mit der Heco Professionell P5000
                          Die Heco wurde 1969-1971 gebaut. Die Revox
                          4641 von 1970-1972. Die Daten passen wie Faust
                          aufs Auge. Die Heco professionell P5000 wird auch
                          gegenüber der Revox 4641 als OEM erwähnt.

Hatte Revox im Jahr 1970 vielleicht eine Kooperation
                          mit Heco?
                          Zuletzt geändert von Rollff; 02.03.2025, 14:47.
                          Gruß
                          Rolf

Einmal Revox - Immer Revox

Kommentar

Lädt...
                          X