Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Für eine Übergangszeit hat mir mein Sohn einen seiner überzähligen M219 zur Aktivierung der neuen Re:sound Prestige 02 im Dachstudio zur Verfügung gestellt. Als autarke Lösung unter Verzicht auf Multiroom auch eine feine Sache.
Am Eingang Local 1 des M219 habe ich den Apple Airport Express zum Straemen der Musik und der Radiosender angeschlossen. Über ein am M219 angeschlossenes externes Netzteil mit 6V wird dieser Eingang beim Einschalten des M219 aktiviert. Klangregelnetzwerk sowie Lautstärkeregelung werden über eine M207 mit M51-Software (inkl Multiroom-Amp) angesprochen, wobei die Lautstärke auch via iPhone oder iPad verändert werden kann.
Der Verstärker des M219 befeuert die Prestige 02 recht ordentlich und die klangliche Abbildung im Dachstudio (Schrägen mit Holzverkleidung) ist gut.
Habe seit zwei Wochen auch zurzeit einen M219 im Schlafzimmer im einsatz. In Verbindung mit M51 eine Feine sache. Toll finde ich bei den M219 sie lassen sich auch ohne M51 betreiben also stand-alone. Vorwiegend richtig geil auch den Preout der sowohl als Fix oder regelbar eingestellt werden kann. (Aktiv Agora B, Slimeline etc.) Ansonsten ideal als Rec-Out für ältere Geräte.
Am Wochenende wird fleissig ausgebaut und Multiroom erweitert
Muss sagen die M219 machen richtig spass auch mit älteren Lautsprecher z.b BX 4100 oder Forum B klingen die klasse. Vor allem die Möglichkeit auch aktive mittels der möglichen regelbaren ausgang zu befeuern
Steuerung nebst App, mit SRC 2000 oder RC 28. Als Stand-Alone mit letzteren Fernbedienungen.
Zuletzt geändert von John Maier; 06.07.2016, 15:26.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar