Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Internet Portal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox Internet Portal

Hallo,

Revox hat wohl die M-Serien Besitzer ganz abgeschrieben, zumindest auf seiner Webseite.
    Für das MM-Modul musste man sich ja auf dem Internetportal die gewünschten Sender zusammensuchen und in Favoriten importieren. Einen Link auf der aktuellen Webseite gibt es nicht mehr, somit wohl auch nicht mehr für die Besitzer eines älteren Joy

Durch Zufall bin ich auf einen Link gestossen, der zu dieser Webseite führt >> revox.vtuner.com
    Mal schauen wie lang die noch online ist....
    Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
    > Sucht kommt von Suchen
    REVOXitis die akute Form der Ansteckung
    REVOXose unheilbares Stadium
    REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Hallo Herby
    ich glaube das Problem liegt eher darin gegründet, das die Home Page noch im Aufbau sich befindet.

Wenn man eine Suche begriff in die Lupe eingibt z.B. "revox.vtuner.com" bekommt man als Ergebnis:
    ZU "REVOX.VTUNER.COM" WURDEN 9 ARTIKEL GEFUNDEN!

oder "M51" bekommt man als Ergebnist:
    ZU "M51" WURDEN 2 ARTIKEL GEFUNDEN!

Tolles Ergebnis.

Bedienungsanleitung zur M-Serie kann ich auch nicht finden, Software zur M208........

Von daher mein Vorschlag:
    Roland bietet es Revox an alle notwendigen Unterlagen zur M-Serie hier im Forum zum Download bereitzustellen.

Gruß Calpos

Kommentar

Hallo Manfred,

das wäre natürlich die optimale Lösung. Falls Unterlagen gebraucht werden, vor allem für ältere Module könnte ich aushelfen,
      Grüsse aus Bayern

Herby

> Sucht kommt von Suchen

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

die M-Serie ist bekanntlich nach langjähriger Produktionszeit am Ende ihrer Tage angekommen. Der M51 sowie das Multiusermodul und die M208 werden auf der Revox Webseite, die inzwischen bis auf wenige Punkte praktisch fertiggestellt ist, unter Multiuser / Multiroom gelistet, wobei ich davon ausgehe, dass es sich um vorhandenen Lagerbestand handelt.

Sämtliche Dokumentationen, nicht nur zur M-Serie, finden sich unter support-revox.de, deren Erreichbarkeit eine Anmeldung mit Freischaltung durch Revox voraussetzt. Auf der Seite wird auch darauf aufmerksam gemacht, dass das Vtuner Portal über revox.vtuner.com aufgerufen werden kann.

Allgemeinhin ist es wohl so, dass die Zielgruppe für Dokumentationen, insbesondere für Software, recht überschaubar ist. Von daher ist anzunehmen, dass man die Webseite mit ihrem Pflegeaufwand nicht unnötig belasten möchte.

Viele Grüße
        Bernd

Kommentar

Zitat von flyingdoc Beitrag anzeigen
          ...Falls Unterlagen gebraucht werden, vor allem für ältere Module könnte ich aushelfen,
          Hallo Herby,

solltest Du hierzu etwas benötigen, melde Dich gerne. Habe hierzu ebenfalls Unterlagen, denke auch, dass Manfred über Dokus verfügt.

Viele Grüße
          Bernd

Kommentar

Hallo
            Vielen Dank für die Anmeldung auf unserem Support Portal.

Ihre Registrierung ist noch nicht ganz komplett.

Da das Revox Support Portal nur für Business Partner konzipiert ist, prüfen wir, ob Sie bei uns gelisteter Geschäftskunde sind.

geht also nicht.
            es sei denn man ist Händler

Gruß Calpos

Kommentar

Ja auf die Supportseite kommt man nur als Händler...
              Bei dem Slogan "Langlebigkeit" sollte man im Service schon Unterlagen für ältere Produkte vorhalten, ist meine Meinung.
              Grüsse aus Bayern

Herby

> Sucht kommt von Suchen

Kommentar

Ich habe mich auch gewundert warum dies als Lösungsansatz genannt wurde.
                @Herby : Den Aufruf von vTuner habe ich daher schon frühzeittig in meiner App eingebaut.
                Gefunden?

Kommentar

Hallo miteinander

Ich finde die Idee sehr gut, ReVox-Dokumente hier auf dem Forum zu publizieren.
                  Technisch ist es machbar und ich würde es sehr gerne umsetzen.

Für mich ist aber dazu das Einverständnis von ReVox notwendig.

Ende August habe ich ReVox zu diesem Thema angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten ..
                  .. soweit zum Zwischenstand.

Und als "normaler" Anwender bin ich leider vom Support-Portal auch ausgeschlossen.

Viele Grüsse
                  Roland

Kommentar

Zum Thema vtuner:
                    Solange dieser Service existiert und ggf. Lizenzen von ReVox bezahlt werden, wird es funktionieren.

Für den Fall, dass eines von beiden aber nicht mehr zutreffen sollte , gibt es hier eine Alternative:
                    Self hosted vTuner internet radio service emulation - milaq/YCast

Aber dies braucht einiges an technischem Verständnis, aber es wäre für diesen Fall ein gangbarer Weg.

Viele Grüsse
                    Roland

Kommentar

Hmmm...ich habe Zutritt zum Support (als Endkunde mit nur zwei Einkäufen...Volume-Poti B750 ca. € 70 vor Jahern und Prozessoren für B215 und H1 ca. € 200 vor ein paar Monaten). Jedoch wird mir der Zutritt zu Multiuser/Voxnet verweigert - Dieser Inhalt ist für Ihre Mitgliedschaftsstufe nicht freigegeben....gilt auch für Marketing. Zur STUDIOART, Joy, Lautschprecher und M-Serie habe ich Zutritt, zum vtuner wiederrum nicht - kann mich nicht einloggen mit den Support Username und Password.

Gruß
                      Borut

PS: Wie schon geschrieben, habe ich mir jeglichen Mist, der frei zu Verfügung steht, über Studer und Revox runtergeladen. Mit dem Meisten kann ich nichts anfangen, ist aber gesammelt...und einigermasen organisiert. Die Frage ist nur wie ich das frei zugänglich mache...und ob ich es überhaupt darf. Es geht um Anleitungen, technische/service Info, Broschuren, Kataloge, Werbung, Soft-/Firmware und was nicht. Ich habe den Studer Server gespiegelt, sowie auch revox.com, sowie auch, unter anderem, die Seiten von Stephan Schorri, Bruno Probbst, Pievox, Analogfan, revox support, studer.com, jrfmagnetics, mrltapes...usw. Dieses Forum auch...zum Teil.

PPS: Zum Beispiel .bin Dateien im Anhang.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von borchee; 21.09.2020, 19:38.

Kommentar

Da das Revox Support Portal nur für Business Partner konzipiert ist, prüfen wir, ob Sie bei uns gelisteter Geschäftskunde sind.
                        Diese Meldung habe ich auch bekommen und 2 Werktage später hatte ich die Zugangsdaten bekommen...
                        Vielleicht mal etwas abwarten und nicht gleich schimpfen....

Gruß
                        B.

Kommentar

Hatte mich im August auch auf dem Revox Supprt Portal angemeldet und bekam nach 6 Tagen vollständigen Zugriff auf alle Unterlagen. Allerdings war jetzt nichts Überraschendes dabei. Mir ging es hauptsächlich um den M51, wobei einiges an Unterlagen dort auch nicht zu finden ist.

Nach einer kurzen Mail bekam ich direkt aus Villingen alle Anleitungen als PDFs zu meinen zwei M51 inkl. aller eingebauten Module und externe Zusatzmodule.

Viele Grüße
                          Flo
                          Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

Kommentar

Lädt...
                          X