Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox M10 brummt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox M10 brummt

Hallo,

vielleicht habt ihr ja einen Tip. Mein I/O Modul im M10 brummt. Auch wenn ich kein Signal anlege brummt das Teil bei höherer Lautstärke. Was kann man da machen? Mein MMM direkt im nächsten Slot dagegen ist brav.

Grüsse Ralf

Hallo Ralf

Vermutlich sollten wir noch etwas mehr Hinweise haben, um es aus der Ferne zumindest etwas einzuschätzen zu können.
    • Mit welcher Frequenz brummt es? Typischer Netzbrumm?
    • Ist der Brumm ein schöner Sinus? Falls du das messen kannst?
    • Brummt es auch wenn kein einziges Gerät am Modul angeschlossen ist?
    • Gibt es im ganzen Verbund mehrere geerdete Geräte?
    • Brummt jeder Eingang des I/O Moduls?
    • Brummt es auch in einem M51 oder nur in diesem M10?
    • Brummt es in jedem Slot des M10?
    • Sind alle Anschlusspins am Stecker des Moduls noch korrekt dran und gerade?
    • Hast du schon mal alle DIP Switches bewegt und dann wieder in die original Stellung zurück geschoben?

Grüsse
    Stephan

Kommentar

Hallo,

Ich habe auch ein I/O Modul das brummt wenn garnichts angeschlossen ist. Da eine Arbeitsstunde eines qualifizierten Technickers den Wert übersteigt und ich nicht darauf angewiesen bin habe ich das nicht weiter verfolgt.

Grüsse,

Maximilian

Kommentar

Uihhh ich muss all diese Möglichkeiten erst ausprobieren! Aber Danke schon mal so kann ich das strukturiert angehen. Melde mich hier über das Ergebnis

Kommentar

Also alles wir oben beschrieben durchgeführt. An AUX-3 brummt es leise aber es brummt. Lass das jetzt so. Und nutze die anderen Module. Irgendwie seltsam mit dem brummen auch ohne Clinch gesteckt.

Kommentar

Lädt...
          X