Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M10 Airplay fähig machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

M10 Airplay fähig machen

Hallo,

ich habe einen Revox M10 und mehrere M219 für die Räume und würde gerne den M10 Airplay fähig machen.

Im M10 sind momentan 2 Tuner, 2 Multimedia Module und ein Server Modul welches mit einem M37 verbunden ist, installiert.

Ich möchte mir einen AirLino Pro dazu kaufen und würde den am liebsten digital verbinden und nicht analog über ein I/O Modul welches ich nicht habe.

Ich habe allerdings aus einem M51, welcher jetzt nicht mehr in Betrieb ist, ein Decoder-Modul und wollte wissen ob ich den Digital Eingang des Decoder Moduls verwenden kann um den AirLino mit dem System zu verbinden.

Hat jemand schon einmal so etwas gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Liebe grüße

Ich nutze einen WiiM Pro an einem Digitaleingang des M51 Mk II. Möglicherweise meldet sich noch ein Kollege, der AirLino Pro in Kombination mit ebenfalls einem M51 Mk II in Betrieb hat.

Grüße
    Bernd

Kommentar

Hallo,
      im M-System können nur analoge Signal verteilt werden zu den M219. Digitale Signale müssen vorher gewandelt werden in analoge.
      Das ACC-Modul kann keine Signal fürs M-System aufbereiten, sondern nur für den M51 bzw. für AMPs die direkt am ACC angeschlossen werden.

Das angesprochene Problem hat überhaupt nichts mit dem AirLino-System zu tun, sondern nur mit fehlenden Analog-Eingängen am M10.

Gruß Calpos

Kommentar

Hallo,
        der einfachste Weg ist ein I/O Modul im M10 einzubauen und den Airlino anzuschließen. Auch wenn nicht alle Eingänge des Server Moduls durch den M37 belegt sind, steht dort kein Analog Eingang zur Verfügung wie beim SAT oder CD Modul.
        Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
        > Sucht kommt von Suchen
        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
        REVOXose unheilbares Stadium
        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Hallo,

ein Communication Modul kann auch schnell umprogrammiert werden zu einem SAT Modul. Somit stehen drei oder vier (bin mir grad nicht sicher) weitere Aux Eingänge zu Verfügung.

Wer Interesse dran hat, dem kann ich es umprogrammieren.

viele Grüße
          Flo
          Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

Kommentar

Hab es soeben schnell ausprobiert. Wie beschrieben kann das Communication Modul am zu einem SAT Modul umprogrammiert werden.

Es stehen dann drei weitere AUX Eingänge zu Verfügung, welche umbenannt werden können. Auch kann der jeweilige Eingangspegel angepasst werden - wie bei einem Analogen IO Modul.

Viele Grüße
            Flo
            Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

Kommentar

Ja das ist alles die selbe Hardware, Schnittstelle Kaleidoskop, CD Joy, CD Oppo, Sat Topfield, M37/M57.
              Nur Ansteuerung M37/57 und gleichzeitig sonsige Eingänge geht nicht wie bei Sat und CD.
              Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
              > Sucht kommt von Suchen
              REVOXitis die akute Form der Ansteckung
              REVOXose unheilbares Stadium
              REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Hallo,

danke für die Rückmeldungen!

Das heißt ich komme nicht um ein I/O Modul herum...

Hat vllt jemand ein gebrauchtes übrig welches er nicht mehr benötigt?

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                X