Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M37 HDD durch SSD ersetzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

M37 HDD durch SSD ersetzen

Hallo zusammen

Ich habe einen M37 MKII.
    Ich schlage mich mit dem Gedanken herum, ob die eingebaute Harddisk durch eine SSD Disk ersetzbar ist.
    Gibt es Informationen darüber welcher Art die Partitionierung ist um allenfalls fähige Kopiertools ausfindig zu machen?

René
    einmal , immer

Ich würde mal versuchen, die Festplatte zu "spiegeln". Da müsste dann alles Nötige vorhanden sein.
    Vom "Kopieren" würde ich abraten
    Servus
    Tom

P.S.: Ohne Werbung zu machen: Ich verwende dazu "Acronis True Image" .
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Hallo René,

hoffentlich habe ich nicht recht...

Die M37 prüft irgendwelche Daten (DNA, um es zu paraphrasieren) der HDD, Soll heissen, sie arbeitet, wie sie soll, nur mit der HDD die von Hersteller eingebaut wurde, ansonsten wird ein Lizenz-Fehler gemeldet.
      Gurgle nach IMERGE (Hersteller) S2000 (Modell) und frag am besten bei Revox nach. Ich glaube das Gerät muss eingesendet werden - mindestens um die Lizenz freizuschalten.

Borut

PS: Was zum lesen: https://www.avforums.com/threads/ime...drive.1060515/
      Zuletzt geändert von borchee; 10.01.2020, 15:44. Grund: Link eingefügt

Kommentar

Generally, SSD can replace any HDD because the operating system sees both as storage but do check what Borut is mentioning. But unless you want to eliminate potential noise from the HDD, there is no reason from the technical point of view to replace it with SSD there because the data transfer speeds provided by mechanical HD are more than sufficient for multimedia. Therefore, you will see no gain or improvement.
        Another thing to consider is that the operating system in M37 probably doesn't have the TRIM function, which means that your SSD will have a much shorter life span.

Kommentar

Danke für Eure Antworten.

Acronis habe ich, werde mal zuerst eine Sicherung der Musikdaten erstellen bevor ich die klone.
          Und bei Revox werde ich sicher auch noch nachfragen

René
          einmal , immer

Kommentar

Gibt es da was neues?

Kommentar

Nein, bin noch nicht dazu gekommen.
              Habe erst noch Änderung der Internet HW von Quickline machen müssen und das nervt im Moment völlig.
              einmal , immer

Kommentar

Zitat von RKCH Beitrag anzeigen
                Nein, bin noch nicht dazu gekommen.
                Habe erst noch Änderung der Internet HW von Quickline machen müssen und das nervt im Moment völlig.
                Würde mich auch intressieren ob es geklappt hat und ob auch eine grössere HD verwendet werden kann.

Grüsse
                Ralph

Kommentar

Ich bin erst jetzt dazu gekommen eine Anfrage an Revox zu senden.
                  Das Resultat post ich dann hier sobald eine Antwort vorliegt.

René
                  einmal , immer

Kommentar

Lädt...
                  X