Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe einen M37 MKII.
Ich schlage mich mit dem Gedanken herum, ob die eingebaute Harddisk durch eine SSD Disk ersetzbar ist.
Gibt es Informationen darüber welcher Art die Partitionierung ist um allenfalls fähige Kopiertools ausfindig zu machen?
Die M37 prüft irgendwelche Daten (DNA, um es zu paraphrasieren) der HDD, Soll heissen, sie arbeitet, wie sie soll, nur mit der HDD die von Hersteller eingebaut wurde, ansonsten wird ein Lizenz-Fehler gemeldet.
Gurgle nach IMERGE (Hersteller) S2000 (Modell) und frag am besten bei Revox nach. Ich glaube das Gerät muss eingesendet werden - mindestens um die Lizenz freizuschalten.
Generally, SSD can replace any HDD because the operating system sees both as storage but do check what Borut is mentioning. But unless you want to eliminate potential noise from the HDD, there is no reason from the technical point of view to replace it with SSD there because the data transfer speeds provided by mechanical HD are more than sufficient for multimedia. Therefore, you will see no gain or improvement.
Another thing to consider is that the operating system in M37 probably doesn't have the TRIM function, which means that your SSD will have a much shorter life span.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar