Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M37 wird nicht starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    M37 wird nicht starten

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe heute einen M37 bekommen, aber das Gerät startet jedoch nicht. Es lädt das Betriebssystem, aber dann zeigt es den folgenden Fehler an:
    "Das System konnte nicht richtig gestartet werden. Bitte Wended Sie sich an den technischen Support" - Das LCD sagt dasselbe auf Englisch.

    Ich kann OK drücken, und dann zeigt das folgende Menü:
    - Remote-Diagnose
    - Netzwerkkonfiguration
    - Upgrade von CD

    Die dritte Option sieht interessant aus, aber ich habe keine CD für das Gerät und konnte im Internet nichts darüber finden.
    Was kann ich in diesem Fall tun? Habe ich mir einen schicken Türstopper besorgt?

    (entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch)

    #2
    Ich vermute, dass es sich beim „Upgrade von CD“ um das Laden des Betriebssystems von einer Sicherungskopie handelt; eine CD gehörte nicht zum Lieferumfang des M37. Meine Empfehlung wäre Kontaktaufnahme mit dem Revox Zentralservice und dort den M37 durchsehen und ggf instand setzen zu lassen.

    Viele Grüße
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Guten Abend,

      Leider kann ich dir nicht helfen, aber so aus Neugierde... war dies der M37 aus dem eBay, welcher von 500€ auf 50€ runter ging? War selber kurz davor diesen für 50€ zu kaufen um das Gehäuse weiter zu verarbeiten.

      Viele Grüße
      Flo
      Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

      Kommentar


        #4
        @Revoxianer: Ich habe Revox über Facebook kontaktiert und keine Antwort erhalten. Das Kontaktformular für die Website ist defekt, das CAPTCHA gibt mir immer einen Fehler.
        @Nullstrom: Nein, das ist ein anderes Gerät, vor Ort aus der Slowakei

        Ich werde versuchen, über Telnet auf die Shell zuzugreifen. Das wäre ein guter Ausgangspunkt, dann kann ich möglicherweise sehen, warum die Software gibt mir diesen Fehler.
        Ein Image von einer funktionierenden Festplatte wäre auch schön zu haben.

        Kommentar


          #5
          In der Regel sind Elkos und oder mindestens ein Spannungsregler defekt.

          Kommentar


            #6
            Hi Atilla,

            funktioniert keiner?:



            Erweitere deine Suche im www auch mit Imerge: http://www.imerge.co.uk/products/legacy.php

            Gruß und viel Glück
            Borut

            Kommentar


              #7
              Zitat von ADWandler Beitrag anzeigen
              In der Regel sind Elkos und oder mindestens ein Spannungsregler defekt.
              Vielen dank für die Informationen. Ich habe die Spannungen im BIOS überprüft, alles ist gut.

              Zitat von borchee Beitrag anzeigen
              Hi Atilla,

              funktioniert keiner?:



              Erweitere deine Suche im www auch mit Imerge: http://www.imerge.co.uk/products/legacy.php

              Gruß und viel Glück
              Borut
              Hi Borut,
              Ich habe die Webseite tagsüber besucht und alles war in Ordnung. Ich habe Revox geschrieben, hoffen wir, dass sie nicht mit verrückten Preisen antworten
              Ich habe die Website von Imerge durchgesehen, und habe ihnen auch eine Nachricht geschrieben. Wir werden sehen, was passieren wird.

              Im schlimmsten Fall werde ich neue Hardware einbauen, mit Unterstützung für modernere Audioformate (DSD) und Streaming-Optionen (Spotify Connect, TIDAL, usw.)

              MfG,
              Attila

              Kommentar


                #8
                Zitat von AttilaSVK Beitrag anzeigen
                Vielen dank für die Informationen. Ich habe die Spannungen im BIOS überprüft, alles ist gut.
                Diese Art von Spannungen meine ich nicht. Es sind jede Menge Spannungsregler und Buck Konverter auf dem Mainboard. Diese Spannungen zwischen (1.8V/2,5V/3.3V/5V) werden nicht im BIOS dargestellt. Man muss sie mit einem Multimeter messen und bewerten. Teilweise sind sie auch nur knapp daneben durch schlechte Elkos. Das reicht dann schon damit nicht richtig gebootet wird.

                Kommentar


                  #9
                  @ADWandler: Die von Ihnen genannten Spannungen sind korrekt...
                  Immer noch keine Antwort von Revox und Imerge Ich könnte das Gerät einfach auseinander nehmen und einen moderneren Streamer einbauen. Es wäre zu schön für einen Türstopper

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X