Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multimedia Modul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Multimedia Modul

Zitat von Hankshizzoe Beitrag anzeigen
    (...) Kabel und Netzteil würde ich auch gerne sehen da es hinter meinen Geräten schon ziemlich eng zugeht und die Anzahl der freien Steckdosen auch in Richtung null tendiert. (...)
    Gegen das Steckdosenproblem gibt es eine grössere Leiste.
    Der Stecker des Steckernetzteils dürfte von den Abmessungen nicht grösser sein als die Schraubklemmen für die Lautsprecher und das eine kleine Kabel das zusätzlich runterhängt dürfte den Braten auch nicht mehr fett machen.
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
      (...) denke ich das mir ein MMM der ersten Versionen 1 > 4 reichen würde, oder wie denkt Ihr darüber?
      Letztendlich ist es auch eine Preisfrage... (...)
      Erfahrungsgemäss lohnt es sich nicht, auf "alte" Technik zu setzen. Ich würde auf jeden Fall MK VI nehmen, beim verlinkten Modul aus England bezahlst du ja auch einen "Neupreis". Ein älteres würde ich nur gebraucht zu einem wesentlich günstigeren Preis nehmen.

Evtl. würde ich mein MKI ganz günstig abtreten.
      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."

Kommentar

Hallo Etienne

was genau ist ganz günstig. Vielleicht kann man ja erstmal mit dem älteren Modul Erfahrungen machen. Ich würde ja gerne mehr die Revox Fernbedienung nutzen M208. Wie hast Du das MM Modul gesteuert?

Die Bedienungsanleitung für die neuen Module habe ich natürlich gelesen.

Bisher hängt die Apple TV an dem M51 aber dann muss auch immer Ipad in der Nähe sein oder der Fernseher mit an sein.

Ich hätte schon Interesse an dem MM Modul da ich gerne auch die Revox Ladeschale nutzen würde (endlich ein fester Platz zum Aufladen).

Kommentar

Hallo Kasten,
          Zitat von Hankshizzoe Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann man ja erstmal mit dem älteren Modul Erfahrungen machen.
          Hier raten sie alle vom Kauf ab. Bisher findet man im Netz auch nichts darüber, es sei denn man bietet es dir privat an. kpause.gif MK 4 - 6 sollten es schon sein. Auf 5 und 6 könnte man verzichten, es beinhaltet nur, dass Du mehrere MM- Module verwenden kannst (durch die externe Stromversorgung),in digital Ausführung gibt, was das immer auch heißen mag und dein I-Phone direkt aufladen kannst, oder gibts da noch etwas was ich vergessen habe?
          Einige interessante Angebote findest du hier... Herr Kerstholl ...insbesondere ist die moderate Zahlungsweise nicht zu verachten. Ich habe dort mal nachgefragt welche Module zu Verfügung stehen. Von 4 - 6 ist alles vorhanden. Die Abb. zeigt das MK 5 Digital. Unter Variante wählen findest Du das MK 6 / analog. Beides zum gleichen Preis, aber wo ist der Unterschied? Meine Anfrage steht noch offen...
          Netten Gruß
          Rolf
          Zuletzt geändert von Rolf L.; 14.02.2014, 21:50.
          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo
            Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
            .... Die Abb. zeigt das MK 5 Digital. Unter Variante wählen findest Du das MK 6 / analog. ....Rolf
            Wer die Bedienungsanleitung gelesen hat wird sofort erkennen, das die Abbildung weder ein MK5 noch ein MK6 zeigt.
            Preisfrage woran kann man es erkennen?
            Gruß Calpos

PS: Kleine Hilfe: Es fehlt der Anschluss für das Netz....
            Viel Spaß bei der Lösung

Kommentar

Hallo Manfred,
              gut beobachtet... Ein Versehen von mir, ausgehend davon, dass in der Mailbenachrichtigung von Herrn Kerstholl es so erwähnt wurde, vielleicht war zum Zeitpunkt die Website auch noch nicht aktuallisiert. Wie dem auch sei..., es wäre ein MK 4 ausreichend oder nicht, und was ist denn nun der Unterschied zwischen dem analogen und digitalen Einschub, außer die Angaben in der Beschreibung? Sag doch mal bitte etwas zu einer praktischen Anwendung.
              Netten Gruß
              Rolf
              Zuletzt geändert von Rolf L.; 15.02.2014, 11:38.

Kommentar

Hallo

zu deiner Info:

Revox bietet ab sofort für die M‐Serie zwei zusätzliche Module in der Version 5 und 6 an.
                Diese Module verfügen über eine externe Spannungsversorgung und können somit, ähnlich wie der Joy, im Dauerbetrieb gehalten werden und stellen so einen schnellen Start von Internet Radio, UPnP oder USB Musik sicher.
                Die Version 5 des Multimedia Moduls verfügt über die gleichen Anschlüsse, wie die bisherigen Multimedia Module, so dass ein iPod analog angeschlossen werden kann. Dieses Modul dient auch als Schnittstelle für das iPod Extension Kit,welches Übertragungen bis zu 100m zwischen iPod und Multimedia Modul erlaubt ‐ typischer Ansatz M10 im Keller und Dockingstation im Wohnzimmer.

Das Multimedia Modul MK 6 bietet wie der Joy eine digitale Anbindung des iPods. Damit kann beispielsweise die Joy Docking Station auch in der M‐Serie verwendet werden. Eine Übertragung über größere Distanzen zwischen MMM und iPod ist mit der Version 6 jedoch nicht möglich.

Ein weiterer Vorteil der neuen Generation Multimedia Module ist auch die Tatsache, dass in einem M51 bei externer Spannungsversorgung nun auch mehrere Multimedia Module verwendet werden können. Auch in der Nachrüstung ist das möglich, da die neuen MMM ausschließlich über die externe Spannungsversorgung versorgt werden.

Module für einen M10 oder M51 werden ab Werk so ausgeliefert, dass diese eine externe Spannungsversorgung benötigen. Für den M100 bietet Revox nur die Version 6 des Multimedia Moduls an, da beim M100 eine lange Kabelführung zwischen Modul und Dockingstation in der Regel nicht erforderlich ist. Im M100 benötigen die Module keine externe Spannungsversorgung, da das Netzteil des M100 ausreichend stark ist.

Vorteil dieser neuen Lösung, mit einem „Schnellstart“ des Multimedia Moduls, werden vor allem in der Gebäudesystemtechnik zum Tragen kommen. Bei programmierten Szenen wird die Musik aus dem Multimedia Modul deutlich schneller spielen, als bisher.

Ein weiterer Vorteil der externen Spannungsversorgung ist, dass die Apple Geräte beim MMM6 mit dem doppelten Strom geladen werden und sich somit die Ladezeit knapp halbiert.

Jetzt zu alles geklärt?

Gruß Calpos

Kommentar

Hallo Hankshizzoe

Betr. Angebot MMM1 siehe PM.

Ich steuere das Modul mit der iOS-App sowie der RC28. M208 habe ich nicht damit ausprobiert, habe ich noch nicht.

Gruss

Kommentar

Hallo,
                    Zitat von calpos Beitrag anzeigen
                    Jetzt zu alles geklärt?
                    Ja, Danke.
                    Netten Gruß
                    Rolf

Kommentar

Lädt...
                    X