Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

android App m235

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

android App m235

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser app? Ich habe sie gestern auf mein Samsung Telefon und das meiner Freundin installiert. Bei beiden stürzt sie aber sofort ab? Das Bedienfeld wie im Display des M51 erscheint nie. Aus der Bedienungsanleitung geht nicht hervor ob ich erst mal einen PC zur Steuerung mit M230 installieren muss. Wenn ich beim Ethernet Modul auf Setup drücke erscheint nichts in der Client List. Kann jemand helfen? Es ist übrigens ein M51 MkI mit Software 2.0

Gruß,

Maximilian

AW: android App m235

Hallo,

es muss für den M51 ein M202 Ethernet Interface installiert sein und über M-link verbunden.
    Das M202 muss an ein Netzwerk mit wireless-Lan angeschlossen sein. Das M202 muss über M51 eine IP bekommen haben. Diese ist dann in der M235 App einzutragen.

1. Schritt wireless-Lan überprüfen?
    2. Schritt verbindet das Smartphone mit wireless-Lan?
    3. Schritt Setup M202 via M51 (IP und DNS), wenn DHCP Server vorhanden static IP eintragen
    4. Schritt Test mit Laptop via Kabel/wireless mit M230
    5. Schritt smartphone

Die App darf auch ohne Reox Umgebung nicht abstürzen.
    Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
    > Sucht kommt von Suchen
    REVOXitis die akute Form der Ansteckung
    REVOXose unheilbares Stadium
    REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Hallo
      Ja, ich habe sie auf einem HTC Desire HD am laufen (Android 2.3.5).
      Läuft problemlos, ausser dass das Sofa im Amp Menu nicht erscheint. Aber damit kann ich leben.
      Soviel ich mich erinnere, hat der M202 keinen dhcp-client eingebaut, man muss ihm also eine fest IP zuweisen.
      Dazu einfach den Setup-Knopf drücken und das entsprechende Menu erschient im M51.
      Gruss
      Roland

Kommentar

Es klappt jetzt. Das Sofa menu habe ich aber auch nicht. naja, braucht man eigentlich eh nicht weswegen das nicht so schlimm ist.

Gruß ,

Kommentar

Lädt...
        X