Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MM-Modul mit BlueTooth Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MM-Modul mit BlueTooth Anbindung

Hallo
    Das MM-Modul wurde bis MK5 mit dem alten 30 poligen iPod Stecker ausgeliefert.
    An diese Schnittstellen könne keine Geräte mit Lightning-Anschluss direkt betrieben werden.
    Lösung des Problems: Ein Adapter
    EinVersuch mit einem lowcost Adaptern (7€) Bluetooth ware nicht erfolgreich, weil das MM-Modul intern prüft ob ein iPod angeschlossen ist.
    Dieser Adapter simuliert gegenüber dem MM-Modul einen iPod.

"ViseeO Tune2air WMA1000 - Wireless Bluetooth Music Interface Adaptor"
    ViseeO, established since 2007 is a leading company that manufactures world-class wireless upgrade solutions for in-car handsfree communication (MB-2, MB-4), Apple music system (Tune2Air Wireless Music Adaptor), and Carplay System (Wireless Carplay Upgrade) for luxury cars, and also IoT Products.

Kosten ca 65€

Dieser Adapter ist in der Lage das entsprechende Apple-Gerät via Bluetooth anzubinden. Es werden dann die bewohnten iPod Sichten angeboten, die Steuerung erfolgt über den M51.
    Versuche mit Android-Geräten werden noch folgen.

Wenn die Verbindung hergestellt ist kann auch von anderen APPs via Bluetooth eine Wiedergabe erfolgen. Der Klang über den Adapter ist besser als über die analoge Anbindung von Revox (bessere Wandler).
    Schön ist natürlich das die Musik vom iPhone wiedergeben und mittels M232 gleichzeitig gesteuert werden kann.

Gruß Calpos

Achtung: Der Verbindung-Aufbau dauert etwas ist.

AW: MM-Modul mit BlueTooth Anbindung

Danke dafür denn ich ich habe mir überlegt wie ich von meinem Android Tablet ohne Kabel streamen kann. Der einfache Anschluss über das USB Kabel geht nicht, warum auch immer. Das MMmodul erkennt das Tablet nicht als externen Speicher an. Hoffentlich kommt der Android Test noch.

Gruss,

Kommentar

ja ja, Apples viele Megabyte schwere Zwangssoftware zum Verwalten, Abspielen und Übertragen
      Netten Gruß
      Rolf
      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo
        Leider falsch analysiert, nicht Apple sondern das MM-Modul von Revox verweigert Android-Geräten den Zugang zum MM-Modul.

Revox hat dieses Problem sehr wohl erkannt und rät Android Kunden eine Anbindung via Bluetooth mittel z.B:

durchzuführen.
        Gruß Calpos

Kommentar

Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
          ja ja, Apples viele Megabyte schwere Zwangssoftware zum Verwalten, Abspielen und Übertragen
          Ja, so ist es halt: Apple-Produkte funktionieren einwandfrei mit den Revoxen .

Beste Grüße ins andere Lager
          Bernd

Kommentar

Apple-Produkte funktionieren einwandfrei mit den Revoxen

Weil Revox es so will oder ?

Gruß dem Norden
            Norbert
            ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
            naim world class sound

Kommentar

Nein weil es ganz einfach funktioniert.

Auch an den High End Messen oder andern Herstellern die mit Streaming arbeiten haben sie alle Apple Produkte.

Backes & Müller, Naim, Sonos, Cambridge Audio, Revox und viele andere.

Noch fragen? Ich denke keine mehr. Aber Hauptsache man hat was zu lästern.

Kommentar

Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
                Apple-Produkte funktionieren einwandfrei mit den Revoxen

Weil Revox es so will oder ?

Gruß dem Norden
                Norbert
                Hallo Norbert,

nein, das Apple-Konzept ist aus meiner Sicht nur eben durch- und zu Ende gedacht, alles in sich stimmig und sehr gut aufeinander abgestimmt.

Mit den M-Geräten von Revox klappt es genau so hervorragend wie beispielsweise mit der Beosound 8, die seit einigen Wochen in unserem Esszimmer für die Wiedergabe von Nachrichten oder Musik zuständig ist; beispielsweise iPod, iPhone oder auch ein iPad vom MM-Modul abkoppeln und auf die B & O anflanschen oder via AirPort Express oder ATV streamen.....

Grüße
                Bernd

Kommentar

@ Bernd,
                  Hallo Bernd , ist es aber nicht doch so das es mit den Apple Produkten so gut
                  klappt weil Revox ihre Software gerade auf diese abstimmt ?

Ich habe nichts gegen Apple, aber ich laß mich ja gerne belehren.

Gruß aus dem Norden
                  Norbert
                  naim world class sound

Kommentar

Hallo Norbert,

ich gehe einmal davon aus, dass Apple den Partnern, die applebezogene Ergänzungen ihrer Produkte einführen möchten, bestimmte Vorgaben innerhalb eines Pflichtenheftes macht. Dies erscheint auch logisch, um eine weitreichende Systemstabilität und -kompatibiltät zu gewährleisten. Namhafte Hersteller der U-Elektronik arbeiten mit Apple zusammen. In allen Fällen, nicht nur bei Revox, dürfte ein funktionsfähiges Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten hard- und softwareseits im Vordergrund stehen.

Die diversen Androidlösungen, welche nicht einmal bei verschiedenen Herstellern identische Softwaregrundlagen haben, stellen keine wirkliche Alternative dar. Insoweit erscheint es nur zielführend, Apple im Interesse eines reibungslosen Zusammenspiels klar zu favorisieren. Herstellerseits wurde das weitgehend erkannt.

Viele Grüße aus dem verschneiten Mittelgebirge
                    Bernd

Kommentar

Hallo
                      Ich kann nicht erkenne wo Apple besonders gut mit Revox harmoniert.
                      Revox unterstützt nicht die Apple Schnittstelle Airplay und kann auch nicht das Lossless-Format ALAC wiedergeben.
                      Die für diese Produkte anfallenden Lizenzkosten sind für einen Kleinserien-Hersteller schwer auf die einzelnen Produkt umzulegen. Darüber hinaus stellt die Aiplay-Technik eine Alternative zum Revox Multiroom-System dar.
                      Der iPod ist auch ans MM-Modul nur analog angebunden, nur die Steuerung erfolgt aus dem MM-Modul.
                      Die M232 bzw. M232 Apps bilden nur eine Software-Brücke zur Revoxwelt.
                      Man kann diese Brücken grundsätzlich in jeder Programmiersprache realisieren, was ja nun auch vermehrt geschieht. Im Prinzip chatten in den Apps nur die Revox-Welt mit der entsprechenden Hardware (iPhone..).

Gruß Calpos

Kommentar

Auch hallo,

ich empfinde in meiner Konfiguration die Verbindung Apple / Revox durchaus als harmonisch.

Airplay vermisse ich nicht, geht ohnehin auch über A-TV, der via Toslink u.a. am M51 angeschlossen ist. Darüber hinaus stehen iPod oder iPhone optional in der Revox-Dockingstation - weshalb dann Airplay ? Und ob die Anbindung an das MM-Modul analog erfolgt, macht die Angelegenheit nicht weniger komfortabel. Meine persönliche Meinung.

Gruß
                        Revoxianer

Kommentar

Hallo Bernd,
                          ist es so kompliziert oder hört sich das nur so an ?

Gruß aus dem Norden
                          Norbert
                          naim world class sound

Kommentar

Einerseits muß ich Revox zugute halten daß sich seit der Einführung des M51 viel getan hat, wie streaming, bluetooth, i tunes unsw, andererseits werden die Android Nutzer im Allgemeinen etwas stiefmütterlich behandelt, und das nicht nur bei Revox. Ohne das wissenschaftlich untersucht zu haben gehe ich aber davon aus daß es mehr Android als Apple Nutzer gibt. Ein Grund für mich keine Apple Produkte zu haben ist das man alles über I tunes machen muß.

Kurzum, ich habe mir eine Blutooth receiver bestellt den man per cinch anschließt und hoffe daß das dann klappt.

Gruß,

Kommentar

Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
                              Hallo Bernd,
                              ist es so kompliziert oder hört sich das nur so an ?
                              Hallo Norbert,

wie ich finde, hört es sich wenig kompliziert an und in der Praxis ist es schlichtweg einfach. Demo bei Kaffee und Kuchen gerne .

Viele Grüße
                              Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X