Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer am M51? Wenn ja wie anschliessen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Subwoofer am M51? Wenn ja wie anschliessen?

Hallo, ich bekomme den Nubert Subwoofer (Numero AW13) an meinem M51 nicht zum Laufen. Meine Frontboxen habe ich analog angeschlossen. Den Subwoofer am Decoder Modul Sub-Anschluss. Kann das überhaupt funktionieren oder müssen alle Boxen Aktivboxen sein und am selben Modul angeschlossen sein? Bin dankbar für jeden Hinweis. Die Subwoofer Einstellungen unter Setup habe ich schon alle x-mal durchprobiert. Kann mir jemand weiterhelfen?

Was hast du denn im Setup-Menu beim Subwoofer eingestellt?
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Subwoofer Sur. and Stereo

Kommentar

Manchmal, eher sehr selten geht mein center kanal nicht. Hauptschalter aus/an= geht wieder....

Kommentar

Vielleicht ist der Pegel für den aktiven Sub zu gering und die Einschaltautomatik Deines Nubert reagiert nicht.
          Du kannst im Amplifiermenue am M51 den Pegel für den Subwooferausgang erhöhen.
          Musst danach die Lautstärke am Nubert anpassen.

Kommentar

Danke für die Hinweise. Meintest du diesen Pegel hochfahren? Ich schalte den Nubert Subwoofer per Fernbedienung manuel ein und trotz hochgefahrenen Pegels ist nur ein ganz leises Summen zu hören ;-(
            IMG_2862.jpg

Kommentar

Ja, genau diese Pegeleinstellung meinte ich.

Hast Du mal irgendeine andere Audioquelle und ein anders Kabel mit dem Sub verbunden? Nur um zu testen ob der intakt ist...

Kommentar

Ja, bis jetzt habe ich den Subwoofer an einem Denon PMA50 betrieben und am Subwoofer pre out angeschlossen. Dort läuft er problemlos.

Kommentar

Subwoofer läuft endlich. Habe den M51 mit meinem Subwoofer zum "Dorf-Techniker" gebracht: auf einmal lief das Ding ...
                  Danke für alle Hinweise und Tipps. Ich schätze das sehr.

Kommentar

Woran hat es denn gelegen? Was hat Dein "Dorftechniker" gemacht?

Kommentar

Lädt...
                    X