Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neue Firmware M51 + M208
Einklappen
X
-
Hallo Manfred,
Vielen Dank für den Hinweis. Hab gerade mal meine beiden M51 geupdatet. Bisher konnte ich aber keine Änderung feststellen. Update lief problemlos und alles funktioniert noch wie es soll (inkl. deiner App usw).
M51 Update.PNG
Allerdings was ich mit freuden festgestellt hab, dass Stephans DAB Modul nun über den M-Programmer geupdatet werden kann. Scheinbar ist Revox wohl doch nicht so ganz abgeneigt bzgl. des DAB Moduls. Vielleicht kann uns schori mehr dazu sagen.
Mdab.png
Eine neue Firmware für die M208 hab ich aber nicht gefunden. Und eine Übersicht der aktuellen Firmware Änderungen leider auch nicht dabei. Sollte ich beim "spielen" noch was feststellen, gebe ich bescheid.
Viele Grüße
FloEs wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!
-
Hallo Flo
Ja, die Firma ReVox hat die aktuelle Firmware des DAB+ Moduls für den M51/M10 in den Programmer aufgenommen. ReVox betrachtet es als gelungenes ergänzendes Modul für die M Serie und hat mich in den letzten Schritten zur erfolgreichen Markteinführung sehr wohlwollend unterstützt. Obwohl die M Serie abgekündet wird, ist diese noch lange nicht tot. ReVox ist sehr kundenorientiert und interessiert daran, dass die Kunden wie auch die Händler langfristig zufrieden mit ihren Produkten sind, insbesondere auch mit der M Serie. Revox galt schon immer als sehr langlebig und der Support auch für ältere Geräte wird immer aufrecht erhalten. Auch dass jetzt die M Serie um DAB+ erweitert werden kann hat Revox im Sinne für ihre Kunden sehr begrüsst. Und da ist es sinnvoll, diese Firmware in die Programmer Software aufzunehmen, dann ist alles beieinander, was zusammen gehört.
Das neue DAB+ Modul ist übrigens ab sofort über den Fachhandel erhältlich.
Grüsse Stephan
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo miteinander
Die neue SW-Version habe ich bei mir eingespielt. Was neu hinzugekommen ist, weiss ich nicht genau - die Releasenotes sind etwas zu kryptisch für mich. Es sieht so aus, als Quellen auch ohne Mapping direkt angesprochen werden können. Aber das ist meine Interpretation.
Leider habe ich aber einen kleinen Fehler bei der neuen Version festgestellt: Sobald der M51 eingeschaltet ist, meldet sich Slot0 nicht mehr mit seiner Version. Im ausgeschalteten Zustand meldet sich Slot0 aber korrekt. Der Fehler ist in MScope ersichtlich. In der im M51 integrierten Modulübersicht funktioniert es wie gewünscht, da dort die Slots anders abgefragt werden.
Aber z.B. das DAB+-Modul von Stephan funktioniert auch mit dieser Version problemlos.
Viele Grüsse Roland
PS: Den Fehler habe ich ReVox bereits gemeldet.Zuletzt geändert von Roland; 27.07.2021, 09:23.
Kommentar
-
Hallo
ich werde das Update vorerst nicht einspielen, nach dem nun bekannt gewordenen "kleinen Fehler".
Mich persönlich hat die Änderung der Firmware-Stands auf *b verunsichert.
Warum wird die Systematik nach 10 Jahren geändert (letze Update für Slot 00 M51 war 29.09.11)?
Ferner liefern die Button "Software für M51" bzw. "M-Scope + Programmer" unterschiedlich Software-Stände für den M51.
... und zu es fehlt mir eine Information zum Stand der Firmware den vorgenommenen Veränderungen. Schade
Gruß Calpos
Kommentar
-
Sollten noch weitere „negative“ Fehler auftauchen, werde ich auch wieder das alte „hex“ file über den Programmer einspielen.
Bin mal gespannt auf die Rückmeldung seitens Revox. Muss die Woche eh schnell mal hin und kann ja mal nachfragen
viele Grüße
FloEs wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!
Kommentar
Kommentar