Bei meiner M51 MK1 habe ich kürzlich das Revox MMM - Multi Media Modul 07 - Art Nr. 1.551.063.06 nachrüsten lassen, verbunden mit der Swisscom Internet-Box 3.
Das Netzwerk läuft 2 Stunden bis 3 Tage gut. Dann geht zuerst das Wlan in die Knie (u.a. Ausrufezeichen im Handy beim Wlan Symbol) und einige Zeit später auch das komplette Lan Netzwerk (z.B. meldet das NAS dass es die Verbindung verloren hat). I.d.R. leuchtet das blaue LED auf dem Router trotzdem, war aber auch schon rot. In der Konsole (192.168.1.1) zeigt der Router keine Endgeräte mehr an und auch dass keine Verbindung mit dem Internet besteht. Wenn ich das Revox MMM entferne, dann läuft das Netzwerk Über Wochen ohne Probleme, das habe ich mehrfach getestet.
- Router-Reset
- Revox MMM mit Netzwerkkabel direkt an den Router oder über einen Switch angeschlossen (ohne Wlan Konfiguration).
- Revox MMM nur per Wlan verbunden (ohne Kabel).
- Verbindungsart DHCP und fixe IP (mehrere Versuche mit jeweils freien IP's ausserhalb des DHCP Bereichs).
- Auf dem Router IP v6 deaktiviert (nach der nächsten Störung wieder aktiviert)
- Revox MMM Modul ausgetauscht und alles oben wiederholt.
- Revox MMM in einem anderen Slot der Revox M51 installiert.
- Es waren mehrere Swisscom Techniker vor Ort, Netzwerkseitig scheint alles i.o. zu sein.
- 0: M51-1 2.01
- 1: not used
- 2: MMM+7 2.18
- 3: DVD-4 2.00
- 4: M57-1 1.12
- 5: not used
- 6: AIO-1 2.00
- 7: not used
Vielen Dank und liebe Grüsse
Kommentar