Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Ton auf den Boxen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein Ton auf den Boxen

Hallo Leute
    bin ziemlich neu bei dem Forum und möcht mal anfragen bezüglich m51 digital. Gehe mit den analogen Boxen auf die Lautsprecher ausgängen der m51 und es kommt kein Ton? Was mache ich falsch?
    wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch dankbar lg Daniel

Hallo Daniel
    Passive (analoge) Boxen an den Lautsprecheranschlüssen des M51 sind schon mal korrekt.
    Jetzt müsstest Du mehr erzählen. Welche Quelle spielst Du ab?
    Hast Du ein Record-Out Signal an den Chinch Buchsen wenn Record auch auf der selben Quelle steht?
    Funktioniert die Quelle überhaupt?
    Der Amplifier Teil des M51 hat auch einiges an Konfigurationen, wie sind die gesetzt?
    Welche Module sind eingesetzt?
    etc etc...

Stephan

Kommentar

Hallo Stephan

Vielen Dank für deine Zeit mir zu helfen. Hab mit Revox CH und dem Servicetechniker ein hin und her gehabt und wir haben festgestellt, dass ich in der Hausinstalation stromseitig 243 Volt bekomme und der M51 Digital reagiert auf überlast und gibt nichts mehr her. Der M51 analog hatte damit kein Problem. Nun muss ich den Strom reduzieren mein Elektriker mein mit einem spartransformator sollte es dauerhaft klappen?!
      Hast du eventuell eine andere Idee?
      Gruß Daniel

Kommentar

Hallo,

wäre es da nicht sinnvoller das Netzteil des M51 auf eine höhere Spannung umstellen zu lassen?
        Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
        > Sucht kommt von Suchen
        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
        REVOXose unheilbares Stadium
        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Hallo,
          spreche doch einmal den örtliche Netzbetreiber an und informiere in über die Höhe der Netzspannung an deinem Hausanschluss.
          Möglicherweise verursacht eine Eigenerzeugunganlage die ungewöhnlich hohe Spannung von 243 Volt.
          Gruß Calpos

Kommentar

Hallo,

die zulässige Toleranz der Netzspannung beträgt +/- 10 %. Also wären bei 230 V nomineller Netzspannung sogar max. 253 V zulässig. Elektrische Geräte müssen so konstruiert sein, dass Sie innerhalb dieser Toleranz auch zuverlässig funktionieren. Ich würde mal unterstellen, dass Revox das bei der Entwicklung berücksichtigt hat!?

Gruß Micha

Kommentar

Hallo zusammen

Bin mit beiden dran, das heisst such Revox sowie örtlichen Stromliferanten. Was ich in den Betriebsanleitung gelesen habe, dass bis 240 V die Anlage ausgelegt sein sollt. Werde mit der Revox service dies mal besprechen...
              Übrigens beim letzten Mal messen waren es 246V... ??
              Halt euch auf dem laufenden danke für eure Tipps und Bemühungen
              lg Daniel

Kommentar

Hallo Ihr Revox Fans
                So ich möchte noch wegen der M51 Digital ein Update durch geben. Tatsächlich läuft meine M51 mit 245Volt nicht, das heisst geht auf überlast das zeigt sie mit dem Überhitzungssymbol an. Der örtlichen Stromanbieter hat mir mit einem Trafo welcher strom in wärme... unglaublich angeboten als Alternative, habs nun halt ausprobiert und .... danach lief alles perfekt. Ist ja wohl nicht die Lösung aber was kann man gegen diesen Giganten machen. Nun paar Monate später wird das Stromnetz auf 230V gesenkt im Trafo-Haus unglaublich meine Reklamation hat nun doch noch funktioniert.....
                an alle einen wunderschönen Abend LG Daniel

Kommentar

Lädt...
                X