Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menu "Source"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menu "Source"

    Hallo an alle,

    Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge im Menü "Quelle" zu bestimmen, so dass ich z.B. "Optisch" zuerst habe, darunter "Aux-2" und dann z.B. "DVD" ? Jetzt muss ich durch die Bildschirme wechseln, um die am häufigsten verwendeten Quellen zu verwenden.​

    Mit freundlichen Grüßen,

    Peter​

    #2
    Hallo Peter

    Meines Wissens werden die automatisch anhamd der Slotnummer wo die Module drin stecken sortiert, ohne eine Möglichkeit diese zu verändern. Hat ein Modul mehrere Sourcen, sind die natürlich beieinander und so sortiert, wie das Modul diese registriert.

    Vielleicht weiss sonst noch jemand mehr....

    Grüsse Stephan

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Nein, das geht leider nicht.
      Das stört mich aber auch, vor allem weil ich noch die M301 angeschlossen habe, aber die beiden Digitaleingänge die zwei Anschlüsse sind, die ich primär nutze.

      Gruss
      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
      Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        nein das geht definitiv nicht.
        Wichtig ist, dass der M51 nur maximal 24 Eingänge verwalten kann. Mit MM Modul, Analog I/O Modul, Sat Modul und ggf. Videoschiene stößt man an diese Grenze. Je nach Decoder Modul fallen bei Überschreitung dieses Limits die 2/3 digitalen Eingänge weg (die stehen immer am Schluss)
        Grüsse aus Bayern

        Herby

        ------------------------------------->>
        > Sucht kommt von Suchen
        REVOXitis die akute Form der Ansteckung
        REVOXose unheilbares Stadium
        REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

        Kommentar


          #5
          Beim M100 war Revox schon einen Schritt weiter - dort werde die öfters genutzten Quellen nach vorne geschoben.
          Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

          Kommentar


            #6
            Was passiert, wenn die Quellen des MMM nicht als einzelne Quellen angezeigt werden, sondern im Untermenu?
            Ich habe zwar M301 und MMM, aber kein AIO und komme nicht auf 24 oder mehr Quellen.
            -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
            Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

            Kommentar


              #7
              Man kann die Quellen im Setup (#2) des MMM reduzieren, entweder nur iRadio oder nur NAS. Dann lässt sich im Übermenü Media des MMM iRadio, NAS und mymusic immer noch aufrufen. Nicht aber USB oder iPod.
              Mit dieser Einstellung zählt das System das MMM nur als eine Quelle.
              Grüsse aus Bayern

              Herby

              ------------------------------------->>
              > Sucht kommt von Suchen
              REVOXitis die akute Form der Ansteckung
              REVOXose unheilbares Stadium
              REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

              Kommentar


                #8
                Wurde das geändert? Ich habe in Erinnerung, dass das MMM als Quelle anwählbar war, danach kamen im Untermenu die einzelnen Quellen?
                Ich fand das unmöglich und habe dann direkt die benötigten Quellen angezeigt und die anderen ausgeblendet. Habe die MMM schon länger nicht mehr in Betrieb, muss ich wohl mal ausprobieren.
                -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

                Kommentar


                  #9
                  Allen,

                  Vielen Dank für die verschiedenen Antworten.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    ich verwende in meinem M51 Master 2 MM-Module (MK V und MK VII mit externe Versorgung),

                    Die Module wurden unterschiedliche konfiguriert.

                    - "Mein" Modul habe ich nicht in einzelne Medienquellen zur Anzeige gebracht, damit ich die aktive Quelle ohne weitere Auswahl über einen M218 direkt in einen anderen Raum / Zone mitnehmen kann (follow me Funktion).

                    - Das zweite Modul wird als FM-Tuner Ersatz verwendet. Dieses Modul wurde in MyMusic / UPnP gesplittet; die MyMusic wurde auf Tuner am M218 gelegt.
                    Über die Tuner Taste kann MyMusic auch direkt "mitgenommen" werden. UPnP kann mitgenommen werden, da bei betätigen der Tuner-Taste am M218 MyMusic aufgerufen wird.

                    Mit dieser Konfiguration konnte ich am M218 die begrenzte Anzahl von Buttons optimal nutzen.

                    VG Calpos

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X