DSP Unlock, siehe ScreenShot. Kennt jdm von Euch die Meldung und hat Tipps zur Abhilfe ? Mit dem Manual & google bin ich leider nicht weitergekommen.Vielen Dank VG Andreas
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Revox M51 MK II DSP UNLOCK TOS LINK Verbindung
Einklappen
X
-
Revox M51 MK II DSP UNLOCK TOS LINK Verbindung
Hallo Forumskollegen, ich wil den Ton meines Samsung TVs über ein optisches Kabel an meinen M51 ausgeben. Verwendet wird der digitale TOS LINK Eingang. Leider wird kein Audio Signal über den M51 ausgegeben. Der LWL ist rot eingefärbt, Signal scheint also i.o. zu sein. Im Display des M51 wird die Meldung ausgegeben
DSP Unlock, siehe ScreenShot. Kennt jdm von Euch die Meldung und hat Tipps zur Abhilfe ? Mit dem Manual & google bin ich leider nicht weitergekommen.Vielen Dank VG AndreasStichworte: -
-
Hallo
Bei unserem aktuellen Samsung kann der optische Ausgang wie folgt aktiviert werden:
Menü > Einstellungen > Alle Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Gleichzeitiger optischer Ausgang > aktivieren
Soweit ich mich erinnere, war der Menüpfad beim vorherigen Samsung (UE46F6500) von 2013 ähnlich.
Zu beachten ist, dass mit der Quelle "Optical" die Lautstärke beim M51 im Vergleich zu den anderen Quellen relativ gering ist (ist zumindest bei mir der Fall). Meines Wissens kann man die Empfindlichkeit des optischen Einganges (im Gegensatz zu den I/O-Modul Eingängen) beim M51 auch nicht separat einstellen. Also ein bisschen aufdrehen, damit man was hört.
Gruss
Stefan
- Likes 1
Kommentar
-
Der hat den Rest des Links einfach abgeschnitten.
Angeblich ist die URL nicht korrekt.
Hier nochmals: https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201201/20120128102147585/16_DEU_GPDVBEUA-0106.pdf
Der Link ist nicht klickbar, die Forumssoftware hängt da Zeugs ran. Einfach Text kopieren, im Browser einfügen und das Zeug hinter pdf abschneiden, dann gehts.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar