Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox M51 MK II DSP UNLOCK TOS LINK Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox M51 MK II DSP UNLOCK TOS LINK Verbindung

Hallo Forumskollegen, ich wil den Ton meines Samsung TVs über ein optisches Kabel an meinen M51 ausgeben. Verwendet wird der digitale TOS LINK Eingang. Leider wird kein Audio Signal über den M51 ausgegeben. Der LWL ist rot eingefärbt, Signal scheint also i.o. zu sein. Im Display des M51 wird die Meldung ausgegeben
    DSP Unlock, siehe ScreenShot. Kennt jdm von Euch die Meldung und hat Tipps zur Abhilfe ? Mit dem Manual & google bin ich leider nicht weitergekommen.Vielen Dank VG Andreas
    Angehängte Dateien

Prüfe doch mal das Format des Signals deines Samsung TV's.
    Erfüllt die die geforderten maximalen Bitraten des M51?

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Bei den heutigen TV Geräten muss die Tonausgabe an Toslink im TV Gerät aktiviert werden.

Default ist meist ein HDMI Out der meist ARC tauglich ist.
      Wenn die rote Ausgabe LED vom SPDIF Out leuchtet hat das noch nichts zu bedeuten.
      Weil die nicht unbedingt das Signal bekommt.

Kommentar

ok danke Euch. Ich muss da noch mal das/die Manuals durchforsten. In den Menüs des TV habe ich leider nichts gefunden.

Kommentar

Sag mal bitte die genaue Type vom Samsung TV.

Kommentar

Hallo,
            die "DSP unlock" Meldung taucht manchmal bei meinen TV - Geräten beim durch zappen der Sender auf.
            Das SPDIF-Signal ist dann wohl noch nicht richtig aufbereitet und das ACC Modul veranlasst die Meldung. Die Anzeige erscheint nur kurzzeitig.
            Gruß

Kommentar

Der genaue Typ: Samsung UE 46 D 8090

Kommentar

Hallo,
                Die Bedienungsanleitung scheint ja wohl aus dem Jahr 2012 zusein.
                Seit wann taucht denn die Meldung auf?
                Wurde ein Reset des Samsung schon einmal durchgeführt?
                Gruß Calpos

Kommentar

Hallo ja TV ist aus 2012 . Reset ist eine Idee …das kann ich machen. bin allerdings ein paar Tage unterwegs vg

Kommentar

Hallo
                    Bei unserem aktuellen Samsung kann der optische Ausgang wie folgt aktiviert werden:
                    Menü > Einstellungen > Alle Einstellungen > Ton > Experteneinstellungen > Gleichzeitiger optischer Ausgang > aktivieren
                    Soweit ich mich erinnere, war der Menüpfad beim vorherigen Samsung (UE46F6500) von 2013 ähnlich.

Zu beachten ist, dass mit der Quelle "Optical" die Lautstärke beim M51 im Vergleich zu den anderen Quellen relativ gering ist (ist zumindest bei mir der Fall). Meines Wissens kann man die Empfindlichkeit des optischen Einganges (im Gegensatz zu den I/O-Modul Eingängen) beim M51 auch nicht separat einstellen. Also ein bisschen aufdrehen, damit man was hört.

Gruss
                    Stefan

Kommentar

Auf Seite 231 sind die Optionen mit dem optischen Ausgang beschrieben

Kommentar

Der hat den Rest des Links einfach abgeschnitten.
                        Angeblich ist die URL nicht korrekt.
                        Hier nochmals: https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201201/20120128102147585/16_DEU_GPDVBEUA-0106.pdf​

Der Link ist nicht klickbar, die Forumssoftware hängt da Zeugs ran. Einfach Text kopieren, im Browser einfügen und das Zeug hinter pdf abschneiden, dann gehts.

Kommentar

... danke Euch für die Hinweise. Nach dem Restart und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen des TV funzt es nunmehr. Stefan : die Lautstärke ist in der Tat sehr gering im Vergleich zu den anderen Quellen und imho auch nicht einstellbar. VG Andreas

Kommentar

Lädt...
                          X