Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M57 Passwort & Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

M57 Passwort & Software

Hallo Revox-Freunde

Ich habe einen M57 Audio Server defekt ersteigert. Die Festplatte scheint nicht in Ordnung zu sein (siehe Anhänge). Kennt jemand das BIOS-Passwort, damit ich Linux vom Stick starten kann um evtl. die Festplatte zu retten/sichern. Gibt es eine Installations-CD/Software/Image für eine Neu-Installation?

Grüsse
    Schwäfelblitz

Angehängte Dateien

Hallo Schwäfelblitz,

schau mal da nach ob eines passt!
    http://www.schure-shb.de/was-man-wei...Bs%20y%20x%20z, nur wenn die platte nen defekt hat wird dir das booten von Linux auch nicht viel helfen.
    Achso die Bootreihenfolge kann eventuell auch mit F12 Taste angepasst, geändert werden.

BIOS Passwords - Bios setup- and master passwords | www.biosflash.com
    https://zeeoscraft.wordpress.com/200...-phoenix-bios/

www.biosflash.com/e/bios-passwords.htm

ohne jegliche Gewähr

Falls du die möglichkeit hast nimm die HD raus und steck sie in einen PC zum testen und ggf. kopieren rein.
    Gruß alfred
    Zuletzt geändert von alfred; 04.05.2022, 17:36. Grund: Rechtschreibung + Ergänzung

Kommentar

Hallo Alfred

Vielen Dank für die Links - ist wirklich erstaunlich, dass da überall Backdoors drin sind. War aber leider keines dabei. Ich habe die Batterie für ein paar Minuten abgehängt und hab jetzt Zugriff. Leider sind jetzt Default-Werte drin. Naja, um die richtigen Parameter werde ich mich später kümmern. Da das Board kein USB-Boot besitzt, folge ich Deinem Rat und versuche an meinem PC eine IDE-Schnittstelle nachzurüsten.

Vielen Dank nochmals & Grüsse
      Daniel

Kommentar

Hallo Daniel,
        Es gibt auch adapter von usb auf ide! ich fürchte jedoch dass die Platte komplett defekt ist, sprich überhaupt nicht mehr ansprechbar ist und dann bleibt dir nur der Weg via Zentralservice Villingen Schwenningen.

Gruß Alfred

Kommentar

Lädt...
        X