ich bräuchte bitte Eure Hilfe bei der Einschätzung bzw. Identifizierung eines Revox B215 Tapedecks.
Mir ist ein Revox B215 MKII Tapedeck mit einer vierstelligen Seriennummer 29xx (identische Nummer außen am Gehäuse und innen am Rahmen) angeboten worden.
Jetzt habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden in dem die MKII Version beginnend mit einer fünfstelligen Seriennummer ab 20001 und einem Produktionszeitraum von 08/1987 bis 02/1992 angegeben wird. Das vorliegende Tapedeck hat die Front und die Bedienelemente einer MKII Version (silber/schwarz mit kleinen schwarzen Tasten) aber innen auf der Oberseite der Gehäusefront einen Stempel vom Februar 1985. Ebenfalls ist an der Laufwerkseinheit ein weiterer Aufkleber mit einer vierstelligen Nummer 16xx und dem Datum Februar 1985.
Weiterhin verwirren mich etwas hochglanz schwarz lackierte Seitenteile aus Holz, die es so meines Wissens nach nur bei der S-Version gab.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch hier weiterhelfen, denn ich bin mir nun nicht sicher, ob es sich nicht um ein Gerät handelt, was aus Baugruppen aus "mehreren Epochen" besteht und wie das dann zu bewerten ist.
Vielen Dank!
Schöne Pfingsten
Peter
Kommentar