Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox B215

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox B215

Hallo - Fans,
    ich habe hier ein Angebot , ein Revox B 215 Tapedeck, welches gerade erererbt einige Stunden lief und dann allen Betrieb einstellte. Optisch ist es einwandfrei. Es ist für 150 Euro zu haben. Wie ist eure Meinung zu diesem Defekt? Ist das Gerät mit einfachen Mitteln zu reparieren ?
    Der Preis scheint mir okay zu sein...
    Grüße
    Jürgen

AW: Revox B 215

Tja, bald ist das ANGEBOT gewesen. Hat niemand einen Tip oder 'ne kompetente Meinung?

Kommentar

kannst du den Fehler etwas näher beschreiben.

Geht gar nichts mehr.

Eventuell nur eine Sicherung.

Kommentar

Hallo, ich kann das nicht sagen, ich überlege dieses Gerät zu kaufen habe es selbst aber noch nicht gesehen. Der Verkäufer verkauft dieses und auch andere Geräte dieser Serie.
        Wie gesagt, nach Übernahme des Gerätes hatte er das Gerät einige Zeit laufen lassen und später festgestellt, daß sich es sich einfach nicht mehr einschalten läßt, was wohl heißen soll, das überhaupt keine Anzeige oder sonst irgendwas mehr reagiert hat.
        Meiner laienhaften Einschätzung muß es wohl ein Fehler des Netzteils oder der Umgebung sein. Er schrieb nur noch, daß er keine komischen Gerüche wahrnehmen konnte.
        Danke.
        Jürgen
        Ergänzung:
        Wenn es nun 'nur die Sicherung' wäre , ohne Grund verabschiedet die sich wohl nicht...

Kommentar

Zitat von jcbu55 Beitrag anzeigen
          Ergänzung:
          Wenn es nun 'nur die Sicherung' wäre , ohne Grund verabschiedet die sich wohl nicht...
          Sicherungen können auch altern. Da reicht dann eine kleine mechan. Erschütterung und sie wandert ab ins Nirvana - ohne elektr. Ursache.......

Aber: Eine zuverlässige Aussage, ob es sich bei der beschriebenen 215er um ein Schnäppchen, oder um einen Blender handelt, kann Dir keiner geben.

Servus
          Tom
          Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Hallo,
            Zitat:
            "Sicherungen können auch altern. Da reicht dann eine kleine mechan. Erschütterung und sie wandert ab ins Nirvana - ohne elektr. Ursache......."
            Okay, habe ich noch nie gesehen. Möglich ist alles.
            Und den Entschluß kann mir keiner abnehmen.
            Tja, dann muß ich wohl mein Pendel rausholen .....
            Bis denne.
            Jürgen

Kommentar

Zitat von jcbu55 Beitrag anzeigen
              Tja, dann muß ich wohl mein Pendel rausholen .....
              Na ja,
              ein einfaches Multimeter würde für den Anfang auch reichen.
              Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Ein Multimeter habe ich.
                Nur bei der Enscheidung ob kaufen oder nicht nützt es noch nicht so viel.
                Leider bekommt man vom Verkäufer keine Rückantwort, auch telefonisch ist er nicht zu erreichen. Das ist immer sehr merkwürdig, wenn man gar keine Antwort bekommt. Der Verkäufer könnte wenigstens so fair sein, wenn das Gerät in der Zwischenzeit verkauft wurde, eine Kurznachricht zu schreiben. Das ist er seinen Kunden schuldig. Wozu schließlich seine Emailadr. und Tel.-Nr. ? So etwas würde ich mir nicht leisten.
                Grüße
                Jürgen
                Zuletzt geändert von jcbu55; 18.05.2012, 21:25. Grund: Speck

Kommentar

Hallo.
                  Nachdem ich dem Verkäufer darum gebeten habe, mal an die armen wartenden Interessenten zu denken, hat der geschrieben, er wolle das Gerät doch behalten.
                  Also weiter abwarten.
                  Grüße
                  Jürgen

Kommentar

Lädt...
                  X