ich habe im Netz einen Hersteller gefunden, der neu produzierte MC-Kassetten anbietet mit "Chrome"-, oder "Ferro"-Bändern bis 2x 45 Minuten (C90) nach Wahl: https://tapemuzik.de/shop/kassetten/leerkassetten/
Die Chrome wären sicher sehr interessant, sind damit CrO2-Bänder gemeint ? Fragen über Fragen.
Ich habe den Eindruck, dass einige meiner älteren Kassetten hin und wieder die Köpfe zuschmieren. Bin immer öfter am Reinigen, weils dumpf wird (danach wieder alles gut). Auch solche MC's die noch original verschweißt waren (New old Stock). Ich suche daher panisch nach neu produzierten Alternativen. Metal-MC's wirds wohl auch künftig nicht mehr geben, aber Chrome wäre ja auch schon gut.
Ist dieser Anbieter/Hersteller T.A.P.E. MUZIK aus Leipzig bekannt ? Hat schon mal jemand von Euch diese Bänder in der B215 angetestet und kann seine Erfahrungen berichten ?
Edit: Insbesondere interessiert mich das Vorspannband. Nur wenn es klar transparent ist, funktioniert auch das automatische Aufsuchen des Bandanfangs und das rechtzeitige bremsen beim Spulen um den Anschlag zu vermeiden. Die Bandführung wird ja in der B215 hervorragend gewährleistet, egal welche Gehäuse. Aber die Laufgeräusche der Kassette wären auch interessant. Und Hauptsache sind die Audio-Eigenschaften der Bandbeschichtung.
Kommentar