Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionstest der IR-Diode z.B. bei der B215

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktionstest der IR-Diode z.B. bei der B215

    Hier ein kleiner Tipp: (Ist vielleicht aber auch schon bekannt...........)
    Jede Digitalkamera ist "sensibel" auf IR (Infrarot): D.h. es kann ganz leicht kontrolliert werden,ob z.B. die IR-Sendediode der Fernbedienung, in der B215, in der B77 usw. noch funktioniert: Einfach auf die Diode durch den elektonischen Sucher der Kamera schauen. Erst aus einem größeren Abstand, da die Diode (wenn sie funktioniert) schon sehr hell erscheint. So ist der Status einer Sendediode sehr schnell kontrolliert.


    Ein herzliches Servus aus Niederbayern

    Tom
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
Lädt...
X