ich habe seit drei Tagen eine B710 MK II, bin also stolzer Neubesitzer, nachdem ich bestimmt 10 - 15 Jahre damit 'geliebäugelt' habe. Die Maschine läuft sehr gut. Ich habe leider das Problem, dass die B710 MK II im Wiedergabebetrieb stärker brummt, wenn sie in der Nähe von Netzteilen anderer Geräte steht. Direkt an einem anderen Gerät ist das Brummen sehr laut (Abstand 5 cm), was mich allerdings irritiert ist, dass das Brummen zwar mit größerem Abstand immer leiser wird aber auch noch in 20-25 cm Entfernung zu dem nächsten Netzteil deutlich zu hören ist. Bei 30 cm oder mehr funktioniert das Deck dann sicher ohne Brummen. Für mich bedeutet das, dass ich die MK II nicht direkt neben oder über dem Verstärker oder auch anderen Geräten aufstellen kann. Mich würde interessieren, ob jemand weiß, ob die B710 tatsächlich so empfindlich ist oder ob ein Defekt vorliegt. Wenn sie so empfindlich ist aber kein Defekt vorliegt, werde ich ihr natürlich einen Platz spendieren, an dem sie nicht gestört wird.
Viele Grüße, Michael
Kommentar