möchte hier Mal noch was was zum H11 schreiben.
Wie schon hier gesagt, ist das ja weitgehend baugleich zum Marantz SD60 und Philips FC60. Aber auch das Revox C115 hat das gleiche Laufwerk und die gleiche Audio Platine.
Des weiteren hab ich in meinem Bauteilefundus zwei gleiche neue Laufwerke gefunden, die ich vor langer Zeit als Revox Industrierestposten bei einem Elektronikhändler gekauft habe:
IMG_6027.jpg
Hier sieht man ein neues und das gebrauchte Laufwerk nebeneinander.
Der Vorbesitzer könnte Raucher gewesen sein?
Den Neuabgleich hab ich nach der im Internet verfügbaren C115 Anleitung durchgeführt.
Der Unterschied der 2 neuen Laufwerke ist enorm, warum weiß ich nicht. Bei einem kann man nach der Abgleichanleitung kaum die 12.500 Hz abgleichen, beim 2. geht das ganz hervorragend.
Muss der eine Tonkopf ein Problem haben.
Was mich beim H11 extrem stört ist, dass man keinen Monitor Schalter eingebaut hat. Da das C115 einen solchen Schalter hat, dachte ich, das müsste beim H11 ja auch gehen.
Deshalb habe ich parallel zur Pause Taste mit einem 2kOhm Widerstand in Serie eine zusätzliche Taste eingebaut, die mir jetzt zwischen Source und Tape umschaltet!
Bild 18.03.22 um 10.58.jpg
Das wertet das Gerät unheimlich auf, und durch das Reservelaufwerk hab ich auch keine Probleme, meine ganz alten Cassetten (denke das werden ein paar hundert sein) wieder anzuhören, wo mir das H1 immer zu schade war.
Liebe Grüße
Kommentar