Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox C297 Finde keinen Netzstecker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Revox C297 Finde keinen Netzstecker

    Ich habe noch ein altes c297 Mischpult von Revox.Vor kurzem ist mir der 2polige Netzstecker am Gerät kaputtgegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen. Trotz Recherche im Internet und bei naheliegenden Elektronikläden habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Stecker zu bekommen. Wer kann mir helfen?

    Danke

    #2
    Kaltgerätestecker 2 polig für Revox

    Hallo mzr,

    die gibt's z.B. direkt bei Revox oder auch beim Josef Scharf.

    ==> http://www.revoxjoschi.de/ dort auf "Geräte und Zubehör zum Verkauf" dann auf "Zubehör".....und zuunterst findest du dein gesuchtes Kabel.

    Gruss

    Hausi
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

    Kommentar


      #3
      Hallo Christian,
      zuerst möchte ich Dich ganz herzlich im Revox-Fan-Forum begrüssen.

      Deine Formulierung verstehe ich anders als Hausi.
      Am Gerät ist ein Einbaustecker (2-polig / sogenannter Siemens-Stecker) eingebaut. Das Kabel zur Verbindung mit der Netzsteckdose hat eine Kupplung(Buchse) zum Gerät und einen Stecker zur Netzsteckdose.

      Wenn Dir, wie ich es verstehe, der Einbaustecker im C279 kaputt gegangen ist wird es schwieriger mit der Neubeschaffung. Wenn Revox oder andere Quellen dieses Teil nicht mehr liefern können, bliebe noch ein Umbau auf 3-poligen Einbau-Kaltgerätestecker (findet man z.B. in einem alten PC-Netzteil).
      Dieses Teil ist aber ein bisschen grösser und der Lochabstand auch anders.
      Das heisst Du müsstest in diesem Fall den Original-Zustand des Mischpultes aufgeben. Auch könnte man ein anderes Auschlacht-Revox-Gerät als Spender benutzen.
      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        Hallo Christian
        in diesem Fall denke ich dass Du du Netzstecker-BUCHSE am Gerät (C 279) wechseln musst, und auch bei Conrad scheint dieses Teil nicht zu haben sein.....
        Wie Frank geraten hat, glaube ich ist es vielleicht möglich ein solches Teil von
        einem alten Computernetzteil auszubauen.
        Mit besten Grüssen
        ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

        Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

        Kommentar


          #5
          Hallo Jean,
          ich muss Dir widersprechen, in dem Fall handelt es sich um einen Einbau-STECKER
          Wenn es eine Buchse wäre, würde das Gegenstück (der Stecker am Kabel) an seinen unisolierten Kontaktstiften Netzspannung führen und wäre somit nicht berührungssicher.
          Gruß Frank

          Kommentar


            #6
            @ Frank
            kein Problem wenn lernt immer etwas dazu .... hatte extra noch im Katalog von Conrad nachgeschaut, aber vielleicht ist das "CH Exemplar" auf schweizerische Ausdrücke programmiert, und dort spricht man auf Seite 1340 von Stecker-Buchsen .....
            Nachtrag:
            Habe heute nochmals im Conrad Katalog (CH Exemplar) und folgendes gefunden auf Seite 1339 (Netzstecker und Netzkupplunen):
            - Europa Kaltgeräte Einbaustecker, drei polig (aber wird sicher denke ich nicht auf C 279 passen);
            und zur Verwirrung auch noch: Miniatur Einbaubuchse......
            Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 12.05.2005, 12:00.
            Mit besten Grüssen
            ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

            Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

            Kommentar

            Lädt...
            X