Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatznadel für Shure V 15 V von JICO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatznadel für Shure V 15 V von JICO

Hallo im Forum

Nachdem meine Originalnadel meines TA Shure V15V auf meinem B795 schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mich im WEB um Ersatz umgesehen und wurde unter: http://www.export-japan.com/marketin...oducts_id=1522
    fündig. Habe daraufhin eine Nadel mit SAS Schliff bestellt und innerhalb 2 Wochen aus Japan geschickt bekommen. Email Verkehr war auf Englisch, Übersetzung machte für mich Google Übersetzungstool.

Nun zum Wichtigsten: die Nadel schenkt dem Original nichts, ist ein bisschen mehr räumlich detailliert, Bässe kommen genauso stark vielleicht etwas präziser. Bin wirklich sehr positiv überrascht.

Der Preis €98,-- für die Nadel inkl. Transport. Zoll + EMS Zuschlag für Österreich € 28,-.

Also für mich eine absolute Alternative zu einem neuen Tonabnehmersystem.

Liebe Grüße aus Tirol

fema
    fema

AW: Ersatznadel für Shure V 15 V von JICO

Hallo fema,
    ich habe auch einen b795, bei dem demnächst evtl. ein Austausch nötig wird. Könntest du mir bitte die genaue Bezeichnung deiner Japan-Nadel mitteilen?

Gruß aus dem Schwarzwald
    tempest

Kommentar

Guckst du hier

Grüße
      Rainer

Kommentar

Achtung: Unterschied!

Die JICO-Nadel ist dem Original-Schliff (Micro Rich) ähnlich, ausserdem mit der Bürste! Die Nadel beim William ist zwar von shure, aber nur der HE-Schliff und OHNE Bürste...!!
        Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

Zitat von evox Beitrag anzeigen
          Hallo fema,
          ich habe auch einen b795, bei dem demnächst evtl. ein Austausch nötig wird. Könntest du mir bitte die genaue Bezeichnung deiner Japan-Nadel mitteilen?

Gruß aus dem Schwarzwald
          tempest
          Hallo Tempest

Die Nadel für mein Shure V15 V B ist die, die ich oben angegeben habe:

LG
          Fema

PS: Kein Unterschied zum Original, evt. die Bässe etwas präziser als das Original. Unbedintgt aber die SAS Version nehmen!
          fema

Kommentar

Hallo fema,

alles klar. Danke.

Gruß
            tempest

Kommentar

Hallo Leute,
              habe in meinem B291 ein Shure V15-V-B, ist ein Sondermodell vom V15 V MR. Habe hinsichtlich der Nadel eigentlich keine Schwierigkeiten und mir trotzdem von Jico aus Japan diese Nadel besorgt mit kleiner Bürste. Hat mit Versand 131.82 Dollar gekostet, jedenfalls günstiger als bei uns bei bekannter Adresse.
              Muss sagen, klingt sehr gut, bestimmt nicht schlechter als als das Original.
              Zu empfehlen!!

Gruß Rolf

Kommentar

Lese gerade diesen Fred und hätte dazu eine Frage:
                Welche Nadel passt nun zum SHURE "V15V PSR"?
                habe nichts passendes gefunden!
                LG
                Freak
                Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

Kommentar

Hallo, habe auf einer französischen Seite zu V15V PSR den Hinweis auf die Ersatznadel VN5MR gelesen, weis allerdings nicht, ob das stimmt. Müsstest mal auf die JICO-Seite gehen und Dir das Ding dort anschauen. Unten stehen deren Preise mit jeweils unterschiedlichen Schliff (die teure SAS)

Gruß Rolf

Now
                  VN5MR VN5MR $122.00 Shure Buy Now
                  VN5MR VN5MR $107.00 Shure Buy Now

Kommentar

Danke, für die Info!
                    LG
                    Freak
                    Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend (Robert Lembke)

Kommentar

@Hifi-freak
                      Lese gerade diesen Fred und hätte dazu eine Frage:
                      Welche Nadel passt nun zum SHURE "V15V PSR"?
                      habe nichts passendes gefunden!
                      Ein italienischer eBay Vekäufer schreibt:

Up for auction is a rare P-Mount version of the Shure V15 type 5; the V15V-PSR. Unlike the V15V-P, this cartridge accepts the VN5HE and VN5MR styli with the Dynamic Stabilizer just like the standard mount version of the V15 type V. The included stylus assembly has a broken cantilever and will need replacement. This can be replaced with either a genuine VN5MR stylus or the now famous Jico SAS equivalent. Made in Evanston, IL, USA. Includes standard mount adapter with gold-plated contacts.

Google Übersetzung:

Zur Auktion kommt eine seltene P-Mount-Version des Shure Typs V15/5, die V15V-PSR. Im Gegensatz zu dem V15V-P, akzeptiert dieses System die VN5HE und VN5MR Nadeleinsätze mit dem Dynamic Stabilizer genauso wie die Standard-Mount-Version des V15 Typ V. Die mitgelieferte Nadel ist defekt und wird ersetzt werden müssen. Dies kann entweder mit einer echten Nadel oder einer VN5MR von dem inzwischen berühmten Jico SAS, Made in Evanston, IL, USA, geschehen.

Gruss,
                      Nobby

Kommentar

Lädt...
                      X