Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit dem Shure m97xe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit dem Shure m97xe

    Hallo in die Runde,

    betreibe seit einiger Zeit einen B790 mit einem (NOS) Sonus Gold Blue und einen B795 mit einem Ortofon VMS30 MKII.
    Bin mit beiden recht zufrieden ... das Sonus ist aufgrund der Bauweise unempfindlicher gegen Wellenschlag ... Klanglich finde ich geben die sich nix in der Summe.
    Da zur Komplettierung noch ein (letzter) Dreher einfliegt, wollte ich mal nach den Erfahrungen fragen, die ihr so mit dem Shure m97xe ... ggf. auch mit anderen Nadeln, habt.

    Danke schon mal für Diskussion und Feedback
    Zuletzt geändert von 0300_infanterie; 11.05.2014, 17:22. Grund: Tippfehler
    Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?

    #2
    AW: Erfahrungen mit dem Shure m97xe

    Nachdem ich für das TXE-SR keine Original Ersatznadel mehr auftreiben konnte, musste also was neues her.
    Bei einem Arbeitskollegen habe ich das Shure M97xE hören können. Hervorragender Tonabnehmer - vorausgesetzt ordentlich montiert und justiert (Eugens Montage Kit!).
    Es tastet fehlerfrei und sauber ab, verzerrt so gut wie gar nicht. Den integrierten, gedämpften Stabilisator kann ich nicht beurteilen, so verbogene oder gewellte Platten habe ich nicht.
    Geliefert wurde der TA in einer gediegenen Metallverpackung mit Schrauben, Schraubenzieher und Reinigungsbürstchen.
    Sicher gibt es bessere Tonabnehmer, aber nicht zu diesem Preis.

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen mit dem Shure m97xe

      Danke Karl,

      nehme den TA auf Empfehlung von Thomas Sütterlin, der alle meine Dreher überholt hat. Das System wird auch dort montiert!
      Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?

      Kommentar

      Lädt...
      X