Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linatrack Tonarm Kabelkapazität ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Linatrack Tonarm Kabelkapazität ?

    Kennt ev. jemand die Kabelkapazität des weissen dünnen Tonarmkabels im Linatrack-Arm vom Tonabnehmer bis zum Printstecker (der flache Stecker mit den 19 Polen, welcher am Tonarm baumelt)?

    Im Forum fand ich nur die Kapazitätsangabe von ca. 220pF zum originalen Revox-Kabel der ursprünglichen B79x Modelle und gehe davon aus, dass die 220pF das externe 1.25m Kabel sowie die internen Kapazitäten (Tonarmkabel vom Tonarmschlitten bis zum Printstecker) sowie die restlichen Kapazitäten (Stecker, Print etc.) enthält. Die 220pF gelten nicht für den B291, da dieser einen internen Impedanzwandler enthält.

    Im B291 Manual steht wiederum, dass die interne B291 Kapazität 250pF entspreche (steht bei der Tonabnehmerliste und den zusätzlichen C's, die je nach Tonabnehmer benötigt werden). Die 250pF gelten aber nicht nur für das weisse Tonarmkabel, sondern enthalten ebenfalls die Eingangskapazitäten des internen Impendanzwandlers des B291.

    Ich habe ein neues externes Kabel zusammengelötet und dieses direkt am internen weissen Tonarmkabel angeschlossen, welches vom Linatrack-Tonarm kommt. Mein Modell ist der B291-S und ich überbrücke mit dem neuen Kabel den internen Impedanzwandler sowie die Stummschaltung und würde gerne die Gesamtkapazität vom Tonabnehmer bis zu den Chinchsteckern des neuen Kabels berechnen. Die Kapazität meines Kabels und der Stecker kenne ich, die des weissen Tonarmkabels aber leider nicht.

    Danke Euch für jegliche Hinweise bzgl. den internen Kapazitäten
    René
    Zuletzt geändert von René; 03.06.2015, 15:51.
Lädt...
X