Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteilbeschaffung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatzteilbeschaffung

Hallo werte Boardkollegen,

nach längerer erfolgloser Suche muss ich euch mal fragen, wo Ihr eure Ersatzteile her bekommt.
    Mir fehlt der Nadelpinsel und der Revox-Single-Adapter.
    Die üblichen Verdächtigen wie eBay & Co. hab ich schon durch und
    Revox-Online & Revox Villingen haben diese Sachen leider auch nicht mehr im Angebot ( aber den Liftzylinder den ich auch noch gebraucht hab ).
    Hat vielleicht jemand noch ne Idee.
    Grüße
    Ralf

AW: Ersatzteilbeschaffung

Frag doch mal Peter Meinhold hier im Forum unter PMeinhold
    Gruss aus dem Seeland,
    Eugen

Kommentar

Peter hat leider auch nichts mehr. Noch jemand ne Idee ?

Grüße
      Ralf

Kommentar

Michael Müller
        Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Thomas Schröder

Kommentar

So, nun hab ich die Revox-Zarge von meinem B790 vom Lackierer zurück bekommen (Leider nicht meine Teile, die ich eingeschickt habe. Nun hat einer nen Boden ohne Füße!!)
            Die Teile sind super lackiert. Beim zusammenschrauben ist mir doch der Sicherungshalter zerbröselt. Ist dem einen oder anderen von euch wohl auch schon passiert, oder ??
            Was habt Ihr da gemacht, das Teil wieder zusammen geklebt ?? Kommt für mich nicht in Frage. Ich hab zwar nen großen Fundus von Sicherungshaltern, doch keiner passt. Wo bekommt Ihr nen neuen Sicherungshalter, der da passt her ??

Grüße
            Ralf

P.S.: Einen Nadelpinsel hab ich immer noch nicht. Thomas Schröder & Peter Meinhold hatten auch keinen mehr.

Kommentar

Wenn die üblichen Verdächtigen den Halter nich haben, würde ich z. B. bei Conrad nachsehen - hat einige im Angebot (auch solche mit vorstehender Kappe - da braucht es dann keines Schraubeziehers von unten um die Sicherung zu wechseln) mit Datenblättern/Dimensionen...vieleicht passt ja einer.

Mit dem Pinsel wird's anscheinend nicht so leicht. Irgendwo habe ich eine gute "Bastelarbeit" gesehen, weiß aber nicht mehr wo...wurde halt aus einem Pinsel gefärtigt. Wenn du es versuchen möchtest, kann ich dir die Dimensionen des originalen übermitteln.

Gruß und viel Spaß mit dem Achtfüßler
              Borut

Kommentar

Hallo,
                ja natürlich das fumktioniert.Habe ich selbst auch schon gemacht. Man zieht den defekten Pinsel heraus und besorgt sich einen feinen Tierhaarpinsel, wie man ihn auch für Wasserfarbmalkästen benutzt. Dann verkürzt man den Pinsel an dem Metallschaft in dem er steckt, so daß er in den Kunststoffträger des Plattenspielers passt. Eigentlich kein großer Aufwand. Sind die Pinselhaare zu lang werden sie einfach beschnitten. Fertig.http://www.revoxforum.de/forum/images/smilies/smile.gif
                Freundliche Grüße
                Harald

Kommentar

Ne, nen Nachbau hab ich schon gefertigt und zwar aus nem Nadelpinsel der bei einem AudioTechnica-System dabei war. Mir geht's hauptsächlich um´s Original. Da das mein zweiter Revox B790 ist und der Erste schon ziemlich gut geworden ist, hab ich mir gedacht, jetzt, alles was möglich ist und so nahe am Originalzustand wie möglich. Die Zarge wurde auch schon lackiert.
                  Wenn der B790 läuft mach ich auch Bilder.

Grüße
                  Ralf

Kommentar

Nun hab ich einen der 2 B790 fertig. Hier nun ein Bild des Nadelpinsels, den ich selbst gebastelt hab. Ich glaub, ohne mich loben zu wollen, der sieht ziemlich gut aus.
                    Noch ein Nachtrag.... Ich weiß nicht, wie andere Boardkollegen den Einbau der Tonarmbrücke und des Motors ohne die Revoxschablone 256124 machen. Mit der Schablone ist das echt easy und exakt !!

Grüße
                    Ralf
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Ralf,

ohne dich loben zu wollen, der Pinsel sieht gut aus.

Versuche es mal hier. Er stehlt nach und nach Revox/Studer Teile ein. Ich habe bei ihm gerade Verschiedenes bestellt - hate in seinem Fundus auch Teile die er in Bucht noch nicht angebotet hat...soweit ich ihn verstanden habe, ist er noch nicht alles durchgegangen...also, vieleicht vorhanden.

Gruß
                      Borut
                      Zuletzt geändert von borchee; 14.11.2016, 14:09. Grund: Vertipper

Kommentar

Zitat von RaBunzel Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht, wie andere Boardkollegen den Einbau der Tonarmbrücke und des Motors ohne die Revoxschablone 256124 machen. Mit der Schablone ist das echt easy und exakt !!

Grüße
                        Ralf
                        Hi Ralf,
                        Ich habe das Prozedere gerade hinter mir.
                        Es ist eigentlich gar nicht so ein großes Problem.
                        Augenmaß und und ne gute Schieblehre, damit sollte es passen.
                        Aber du kannst dich glücklich schätzen, dass du die Einstelllehre hast.
                        Hast du auch die Messplatte? Also für den Vorschub? Oder wie stellst du den ein?
                        Gruß
                        Torsten

PS: Der Pinsel sieht escht orischinal aus.....

Kommentar

Mit dem Vorschub hatte ich noch überhaupt keine Probleme, also auch kein Bedarf an Einstellung, obwohl ich die Brücken meiner 2 B790 schon komplett zerlegt hatte und auch schon viel getauscht, hat das immer einwandfrei funktioniert.

Grüße
                          Ralf

Kommentar

Hallo miteinander,
                            hier das erste Bild mit neuen Sockeln & Transistoren
                            Die elektrische Entlötsaugpumpe ist super. Keine Lötaugen oder sonstiges beschädigt
                            Angehängte Dateien

Kommentar

...und, den Pinsel gefunden?

Kommentar

Lädt...
                              X