Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LP - Reinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LP - Reinigung

Ich habe seit einigen Tagen eine neue Plattenbürste, will keine Werbung machen aber was die aus dem Vinyl an Dreck holt ist der Wahnsinn und spart anscheinend tatsächlich einige Wäschen der guten alten Teile.

Und was wäre das für eine Bürste, trocken oder nassreinigung? Gibts auch einen link dazu?

Grüße Werner

Kommentar

Fahre meine LP´s schon immer nass - mit Erfolg. Der legendäre Lencoclean hat inzwischen ja auch einen aktuellen Nachfolger, analogis clean, www.analogis.eu.

Gruß
      Bernd

Kommentar

Ist eine Trockenbürste: Ursa major aus Berlin, ist nicht ganz billig. Ich war auch wegen des Preises erst skeptisch, reinigt aber dank der Masse an Kohlefasern unglaublich gut. www.ursa-major.eu
        Nass bin ich nicht der Fan von, mein Bruder hatte es mal gemacht, dummer weise auch mit einigen meiner Platten, bei mir knisterten sie dann heftig beim trocken abspielen

Kommentar

Zitat von Hoppi Beitrag anzeigen
          .....
          Nass bin ich nicht der Fan von, mein Bruder hatte es mal gemacht, dummer weise auch mit einigen meiner Platten, bei mir knisterten sie dann heftig beim trocken abspielen
          Das lässt sich vermeiden, indem die Platten in einer milden Spülmittellösung mit einem weichen Schwamm gereinigt werden; einem knisterfreien Trockendurchlauf steht danach nichts mehr entgegen.

Kommentar

Danke für den Tipp, kommt allerdinds für meinen Bruder zu spät, aber er lebt noch

Kommentar

Danke für den link! Sieht schon sehr hochwertig aus das Teil.

Grüße Werner

Kommentar

Das Teil ist sehr zu empfehlen. Mit den bisherigen Kohlefaserbürsten nicht zu vergleichen.

Grüße
                Rainer

Kommentar

Naßabspielen im low cost Bereich: Statt der käuflichen Lösung > 70% Isopropanol aus der Apotheke
                  Zum wieder Trockenspielen abspritzen mit destilliertem Wasser, ggf. ein Tropfen Spüli dazu
                  Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
                  > Sucht kommt von Suchen
                  REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                  REVOXose unheilbares Stadium
                  REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Mist, hätte ich als Kollege auch drauf kommen können. Reinige auch sonst einige Teile so

Kommentar

Noch ein Tipp für die Aufarbeitung der Plattenspielehauben, Tonbandhauben und sonstigen Acrylteilen unserer Anlagen. Xerapol, am besten das Starterpaket. Ich habe damit bisher fast alle Kratzer auch aus den Alufronten herausbekomen. Und wieder nein ich habe keinen Werbeauftrag; habe es nur mal vor Jahren gelesen und probiert. Seit dem poliere meine Acrylteile damit regelmäsig.

Kommentar

Zitat von flyingdoc Beitrag anzeigen
                        Naßabspielen im low cost Bereich: Statt der käuflichen Lösung > 70% Isopropanol aus der Apotheke
                        Zum wieder Trockenspielen abspritzen mit destilliertem Wasser, ggf. ein Tropfen Spüli dazu
                        So isses !
                        @ Acrylhauben: Poliermittel für trübgewordene Soft-Cabrio-Scheiben mal probieren: Von Dr. Wack,oder Swizz Oil z.B. gibt´s da ein "Wundermittel" ! Selbst probiert und für gut befunden. (Subjektive Bewertung).
                        Zuletzt geändert von eyes; 23.03.2018, 21:51.
                        Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Lädt...
                        X