Lohnt es sich für das AKG P20 MDR eine neue Nadel mit neuer Nadeldurchführung anfertigen zu lassen oder gibt es für die gleiche Summe von knapp 100€ etwas empfehlenswerteres?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AKG P20MDR
Einklappen
X
-
AW: AKG P20MDR
Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigenMeine Meinung:
1.) Kosten und Risiko lohnen sich nicht
2.) Schau Dir doch mal die Ortofon Serie 510 MkII bis 540 MkII an. Passen wunderbar in die Revox-Plattenspieler. Alternativ: Super OM 10 bis Super OM 40.
Frohe Pfingsten
Ich liebäugele sehr mit dieser Alternative:http://www.schallplattennadeln.de/AK...-8-ES-VDH.html
Der Generator meines AKG ist iO, nur die Nadel ist mir abgebrochen, war unter einem B795.LG peter-hifi
If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.
Kommentar
-
Ja das habe ich vom M97 auch gehört. Ortofon mit 10er Nadel ist vorhanden, Aufrüstung mit 20er oder 30er Nadel wäre natürlich denkbar.
Leider habe ich das AKG ja nie hören können, daher weiß ich ja auch nicht ob der Aufwand des Retippens und Erneuern der Nadeldurchführung lohnt, zumal auch nicht klar ist, wie hoch letztlich die Compliance sein wird.LG peter-hifi
Kommentar
-
Zitat von 0300_infanterie Beitrag anzeigen@Zeppelin: Sind die Nadeln bei den OM10 bis 40 denn austauschbar also ein Aufstieg möglich?
DEr Generator der OM super ist wohl etwas anders als der des OM, die Nadelseinschübe sind aber alle untereinander austauschbar. Gilt auch für die ganz einfachen OM3E und OM5E.LG peter-hifi
Kommentar
Kommentar