Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AKG P20MDR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AKG P20MDR

Hallo zusammen!
    Lohnt es sich für das AKG P20 MDR eine neue Nadel mit neuer Nadeldurchführung anfertigen zu lassen oder gibt es für die gleiche Summe von knapp 100€ etwas empfehlenswerteres?
    LG peter-hifi
    If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.

AW: AKG P20MDR

Meine Meinung:

1.) Kosten und Risiko lohnen sich nicht
    2.) Schau Dir doch mal die Ortofon Serie 510 MkII bis 540 MkII an. Passen wunderbar in die Revox-Plattenspieler. Alternativ: Super OM 10 bis Super OM 40.

Frohe Pfingsten

Kommentar

Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
      Meine Meinung:

1.) Kosten und Risiko lohnen sich nicht
      2.) Schau Dir doch mal die Ortofon Serie 510 MkII bis 540 MkII an. Passen wunderbar in die Revox-Plattenspieler. Alternativ: Super OM 10 bis Super OM 40.

Frohe Pfingsten
      Danke, das 510 MKII und das OM10 sind aber doch nicht besser als das AKG?

Ich liebäugele sehr mit dieser Alternative:http://www.schallplattennadeln.de/AK...-8-ES-VDH.html
      Der Generator meines AKG ist iO, nur die Nadel ist mir abgebrochen, war unter einem B795.
      LG peter-hifi

Kommentar

Ich hab das Problem an einem AKG 8 ... ich bin aber ein ausgesprochens Holzohr und kaufe lieber ein (günstigeres) neuse System und hab Ruhe/Versorgbarkeit die nächsten Jahre!
        Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?

Kommentar

Ein recht angesehener "Revisor" hat mir für meinen B790 ein Shure M97xE empfohlen ...

Kommentar

Das M97xE hab ich auch bereits verbaut. Spielt in einer Liga mit den günstigeren, von mir angeführten Ortofon-Systemen. Bedarf der Umrüstung auf Blei. Andere Abnehmer berichten jedoch über Produktions- und damit verbundenen Qualitätsschwankungen (Made in Mexico).

Kommentar

Ja das habe ich vom M97 auch gehört. Ortofon mit 10er Nadel ist vorhanden, Aufrüstung mit 20er oder 30er Nadel wäre natürlich denkbar.
              Leider habe ich das AKG ja nie hören können, daher weiß ich ja auch nicht ob der Aufwand des Retippens und Erneuern der Nadeldurchführung lohnt, zumal auch nicht klar ist, wie hoch letztlich die Compliance sein wird.
              LG peter-hifi

Kommentar

@Zeppelin: Sind die Nadeln bei den OM10 bis 40 denn austauschbar also ein Aufstieg möglich?

Kommentar

... und wo liegt der Unterschied zu der blue, red Serie usw.?

Kommentar

Zitat von 0300_infanterie Beitrag anzeigen
                    @Zeppelin: Sind die Nadeln bei den OM10 bis 40 denn austauschbar also ein Aufstieg möglich?
                    Ich antworte mal stellvertretend mit JA.
                    DEr Generator der OM super ist wohl etwas anders als der des OM, die Nadelseinschübe sind aber alle untereinander austauschbar. Gilt auch für die ganz einfachen OM3E und OM5E.
                    LG peter-hifi

Kommentar

OK danke! Und wo liegt der Unterschied zu der "Farb"-Serie (Blue, Red, usw.)

Kommentar

Re: AKG P20MDR

Schallplattennadel.de restores your destroyed P20MDR and it's worth the price. They did the thing on mine and I love it! The P20MDR is a very good pickup and it deserves to be repaired, IMHO.
                        BR,
                        Danskman

Kommentar

Lädt...
                        X