Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzbrummen B790

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzbrummen B790

    Hallo und ein Gutes, neues Jahr.
    Ich habe heute wiedereinmal den B790 am B285 in Betrieb nehmen wollen.
    (kommt selten, aber doch etwa 5 bis 8 mal im Jahr vor).
    Oft hatte ich da das Problem, dass ich ein extremes Netzbrummen bei der Quellenwahl auf Phono bekomme (schon bevor der B790 gestartet wird). Das hat sich aber immer durch Lösen und neu festklemmen der Ground Litze am B285 korrigieren lassen. Danach hat der B790 wieder normal ohne Brummen gespielt.
    Anders heute. Auch ein komplettes Abstecken aller Chinch-Kabel und des Grnd. des Plattenspielers und ein neuerliches anstecken bringt keine Änderung beim Brummen.
    Hat jemand eine Idee wo ich da den Fehler suchen kann ?

    Danke und Gruß

    Johannes

    #2
    AW: Netzburmmen B790

    "Klingt" vielleicht komisch oder nach Woodo, aber ich hatte das Brummen mal mit folg. Vorgehen beseitigen können:
    Netzstecker um 180 Grad drehen - warum das geholfen hat, weiß ich aber nicht.
    Voraussetztung natürlich: Alle Cinch - Kabel und /-Buchsen auf evtl. Korrosion bzw. Sauberkeit prüfen und alle Geräte mit dem Potentialausgleich (vielleicht dort ein Wackler am Dreher) verbinden
    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

    Kommentar


      #3
      AW: Netzburmmen B790

      ... ist nicht neu ... damit verschiebst du die Phase ...
      Habe ich bei einigen Geräten!
      Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?

      Kommentar


        #4
        AW: Netzbrummen B790

        Ich habe jetzt nochmals den Netz-Stecker gedreht und die Kontakte zusätzlich gereinigt. Für den Moment spielt er wieder, wie er sollte.
        Danke für die Hinweise...
        Johannes
        Zuletzt geändert von jcs1; 01.01.2013, 23:02.

        Kommentar

        Lädt...
        X