Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B790 Papst Motor macht Schleifgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B790 Papst Motor macht Schleifgeräusche

    Hallo,
    der Motor von meinem B790 macht Schleifgeräusche. Beim Drehen von Hand merkt man ,das er an einer Stelle etwas schleift. Dies wirkt sich auch auf die Drehzahl minimal aus. Gibt es irgendwelche Tipps die für Abhilfe sorgen?

    #2
    AW: B790 Papst Motor macht Schleifgeräusche

    Hallo Randre,

    Das schleifgeräusch wird verursacht durch das Tacho Zahnrad und es ist zu verhelfen aber nur wenn das untere Motorblech abgeschraubt wird. Du brauchst einen guten Schraubendreher und eine Segerringzange. Genau auf die Reihenfolge der unterteilen achten! Wattenstäbchen mit Alkohol und reinigen. Dan kannst du gleich das spindellager mit ein paar Tröpfchen PDP65 ölen und das untere Lager schmieren mit ein bisschen Siliconenfett.

    René :_)

    Kommentar


      #3
      AW: B790 Papst Motor macht Schleifgeräusche

      Hallo René
      vielen Dank für Deinen Hinweis, ich muß mir noch so eine Zange besorgen. Dann werde ich mich an die Arbeit machen und über Erfolg oder Mißerfolg bericheten.

      Kommentar


        #4
        B790 Papst Motor macht Schleifgeräusche 2. Teil

        Hallo,
        auch nach Reinigung der Tachoscheibe mach der Motor noch Schleifgeräusche.
        Hat jemand eine Anleitung wie der Motor komplett zerlegt wird, oder eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann.

        Danke im Vorraus.

        Kommentar


          #5
          AW: B790 Papst Motor macht Schleifgeräusche 2. Teil

          Ist es wirklich der Motor, oder schleift der Plattenteller am Gehäuse?

          Kommentar


            #6
            AW: B790 Papst Motor macht Schleifgeräusche

            Hallo Zeppelin,
            beim vorsichtigen Drehen ohne Plattenteller hört man die Schleifgeräusche.
            Was zum Teufel kann das sein ?

            Kommentar


              #7
              AW: B790 Papst Motor macht Schleifgeräusche

              Hallo zusammen,

              ich klinke mich hier mal ein, da ich mit meinem "neuen" B790 das selbe Problem habe. Er macht Schleifgeräusche und er hält die Drehzahl nicht wirklich (+/- 0,03). Die Drehzahlschwankungen treten zusammen mit dem Schleifgeräuch auf, also einmal pro Umdrehung.
              Ich habe versucht, das Schleifgeräusch auf Video zu bannen: https://www.youtube.com/watch?v=o7Q9fTxmGqk

              Vielleicht kann ja jemand dadurch den Übeltäter identifizieren.

              Liebe Grüße
              Ramon

              Kommentar

              Lädt...
              X