Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B790 neue cinch Kabel anschliessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B790 neue cinch Kabel anschliessen

Liebe Forenmitglieder

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich möchte bei meinem B790er die alten original cinch Kabel gegen neue abgeschirmte Kabel ersetzen. Nun bin ich mir aber nicht sicher wie ich diese anschliessen muss.

meine Fragen:

- wo genau wird die Abschirmung angeschlossen? Wo im Plattenspieler und wo am cinch Stecker?

- die neuen NF Kabel sind ja 2 adrig. Welches Kabel kommt wohin?

- löte ich die neuen Kabel an die alte Steckverbindung oder besser direkt an der Platine an?

Das Originalkabel hat einen weissen und grünen Anschluss und 2 blanke Anschlüsse. Dies entspricht doch jeweils den 2 Adern des neuen Kabels?

Vielen Dan für eure Antworten!

quilmes72
    Angehängte Dateien

AW: B790 neue cinch Kabel anschliessen

So, da kann ich auch mal was zum Forum bei tragen.
    Ich hab mir da auch Gedanken gemacht, wie man da ein besseres NF-Kabel anbringen kann, ohne dass man das an der Platine anlötet. Ich bin auf die Pfostenverbinder gekommen, die gibt's auch mit vergoldeten Kontakten.
    Schnell ne Stange von den Dingern bestellt und los gelötet. Funktioniert sehr gut und man muss den alten Stecker auch nicht kaput machen.
    Hier noch n Bild.....

Grüße
    Ralf
    Angehängte Dateien

Kommentar

hallo Ralf,

kannst du mir sagen ob sich der Klang durch den Kabelwechsel verbessert hat?

Wenn ja, was ist besser.

Kommentar

so, also...
        Das neue Kabel (Oehlbach "Beat") ist sehr kapazitätsarm. Das klingt dann schon um einiges lockerer und viel detailreicher. Vor allem ist das Kabel bezahlbar.
        Es hat pro Meter nur 56.2pF & 455mH. Ich hol mir da immer 3Meter und schneide es in der Mitte durch, dann reicht´s gleich für 2 Dreher und die Cinchstecker sind auch schon dran.
        Das Kabel gibt's in grün, orange und blau.

Grüße
        Ralf

Kommentar

Hallo Kollegen,

auch ich möchte andere Chinch-Kabel anschließen. Allerdings die neuen Kabel mit den originalen Crimp-Steckern anstecken.
          Ich habe diese schon bei Conrad und Co. gesucht, aber nicht gefunden. Gibt es diese noch irgendwo?

Zur Verdeutlichung ein Bild. Ein Kabelschuh ist aus dem Stecker gezogen
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Flip Beitrag anzeigen
            Ich habe diese schon bei Conrad und Co. gesucht, aber nicht gefunden. Gibt es diese noch irgendwo?
            Eigendlich nicht.
            Bei Bestellung von Stückzahlen von > 1000, ja.
            Die original AMP Steckverbinder haben ein Rastermaß von 2,5 mm, nicht 1/10" (2,54 mm).
            Bei Positionszahlen bis max 10 passen die aber so leidlich zusammen.
            Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
            X