Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Revox B790 Plattenspieler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Revox B790 Plattenspieler

Hallo,
    ich habe(erst seit ein paar Tagen) einen Revox B790 Plattenspieler der folgendes Problem aufweist......wenn ich das Gerät starte dann klackt der Motor kurz....das macht er auch bei Geschwindigkeitswechsel von 33 auf 45 oder umgekehrt. Ab und zu macht er es auch wenn ich das System(Tonarm) schnell vorwärts bewege. Ganz extrem ist es wenn der Plattenteller nicht auf dem Motor liegt ..dann ruckelt der Motor unf Klackt dabei...
    Was ist das ...ist das Gerät Schrott oder kann Ich da selber noch was dran richten ??

Für Hilfe wäre ich Dankbar.

GRuß
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,

keine Angst, Dein Plattenspieler ist keinesfalls Schrott. Mit diesen Geräuschen habe ich mich in der Anfangszeit auch beschäftigt. Genaues habe ich aber nie herausbekommen, auch nicht über meinem Händler. Mir scheint das ist eine Art Rutchkupplung oder so. Mein B790 ist inzwischen 23 Jahre im Betrieb und diese Geräusche haben sich nicht verändert und ich habe mich daran gewöhnt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät und edlem Vinyl!

Gruß Karl

<small>[ 11. Februar 2003, 19:11: Beitrag editiert von: Karl Kopecky ]</small>

Kommentar

Dannhänge ich mal meine Frage an.
      Bei meinem B790 hatte ich schon einmal (vor etwa 4 Jahren das Problem, das der Tonarm ab dem 4ten 5tel der Platte abhob (Jede Platte). Ich habe ihn dann reparieren lassen. Danach eigentlich eher selten benutzt (wahrscheinlich sogar sehr selten bis kaum). Nun tritt das gleiche Phänomen wieder auf, zusätzlich dazu läuft der Arm bei einigen Platten nicht weiter. Klingt dann genau so, als sei da ein Kratzer auf der Platte, der die Nadel am Weiterlaufen hindert. Die Platten hab ich überprüft. Da ist nichts.
      Hat jemand einen Tip, was ich event. selbst machen könnte? Ansonsten eine geignete Werkstatt im PLZ-Bereich 4!

Vielenm Dank schon einmal für Antworten.

Gruß
      Heinerich

Kommentar

Lädt...
      X