Ich habe jetzt vor mir einen auseinander gebauten (nicht durch mich) B790 vorliegen.
Nach gründlicher Reinigung aller Teile und teilweise Neuverkabelung (Kontakprobleme), will ich dem B790 so langsam wieder Leben einhauchen! Leider wurde auch der Motor teilweise demontiert! D. h. der untere Lagerteil mit Dorn, der in der verstellbaren Lagerschale ruht, ist teilweise demontiert. Zwar liegen viele Einzelteile (Metallplatte, Sprengringe, Unterlegscheiben, Metallscheibe mit Zacken etc.) diesem Plattenspieler bei, aber ohne Explosionszeichnung sehe ich keine Chance, den Motor wieder gerichtet zu bekommen. Fragt bitte nicht, warum der überhaupt demontiert wurde. Ich habe das Teil nun so von einem Bekannten geschenkt bekommen, der den B790 mal vor Jahren auf einem Trödelmarkt gekauft hat. Dann hat er sich mal "eben an einer Überholung" versucht und jetzt habe ich ihn den B790.
In der Serviceanleitung steht nichts über den Motor und seine Bauteile.
Wenn ich den Plattenspieler ohne Motor einschalte, so leuchtet die UPM-Anzeige und die Steuerungstasten für den Tonarm funktionieren auch. Montiert ist ein Ortofon MC 20 System. Wäre super wenn jemand mir helfen könnte + wie bekomme ich die total verdreckte und teilweise verkratzte Plexihaube wieder einigermaßen in Ordnung (außer Neukauf)?
Gruß
Jürgen
Kommentar