heute nachmittag ist er angekommen, der B 795. Die Haube ist tatsächlich leicht bläulich,allerdings ist eine Halterung abgebrochen, und so muß sie ersetzt werden. Ich habe das Gerät gründlich gereinigt und siehe da, die Nextel - Beschichtung macht noch einen guten Eindruck, die kann man gut so lassen. Nur die metallene Frontblende hat einige deutliche Kratzer.
Funktionen: Einschalten = Fehlanzeige. Sicherung gewechselt, nun ließ sich das Gerät doch einschalten! Der Tonabnehmer ließ sich ihn und her bewegen, absenken, und am Endpunkt ging er automatisch zurück zum Anfang. Beleuchtung geht auch. Nur der Plattenteller dreht sich leider nicht. - Ich habe das Gerät einfach so eingeschaltet ein paar Minuten stehen lassen.
Ich machte ein paar Notizen, plötzlich hörte ich ein Zischen, wie man es nur von Silvester kennt, und weißer Rauch stieg auf ( ... hinten rechts ...). Schnell den Stecker gezogen und Fenster auf. Da hat sich was verabschiedet. Habe mir erst einmal Teile des Service - Manuals ausgedruckt und muß schauen, wie man das Gerät öffnet, um nachzuschauen, was da passiert ist.
Grüße
Jürgen
Kommentar