Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich habe an meinem B795 ein ELAS 793 TA. Ich überlege mir eine JICO SAS-Nadel zu kaufen. nun habe ich doch einige Fragen.
1. Ist das überhaupt eine gute Idee?
2. Wie ist die Compliance dieser Nadel? Passt die überhaupt zum B795?
3. Welche Auflagekraft sollte man dann einstellen?
4. Lohnt es sich darüber hinaus das ELAC 793 gegen ein 796 auszutauschen?
Hallo Christian
zu 1. bis 3: keine Ahnung
zu 4: ich habe auch einen B 795, original bestückt mit einem ELAC ESG 795/E30; vor vielen Jahren habe ich mir dazu die Nadel D 796 H/30 gekauft, (van den Hul Schliff mit 5/75mü Verrundung statt der 6/50 elliptisch bei der alten Nadel) ; so wurde aus dem ESG 795 ein ESG 796, denn die Nadel macht den alleinigen Unterschied. Auflagekraft (1 - 1,25 g) und Compliance (30müm/mN ) bleiben gleich, der Frequenzgang erreicht 30000 statt 25000 Hertz, die Höhenwiedergabe ist damit eindeutig besser geworden.
Diese Jico Hype halte ich für Voodoo
Noch schöne Ostern
wolli.doc
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar