Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 795 Nadel abgebrochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B 795 Nadel abgebrochen

Hallo, nun ist es passiert! Bei meinem Revox B 795 Dreher ist die Tonabnehmer-Nadel abgebrochen. Ich habe den B 795 vor 35 Jahren gekauft und bis heute mit dem P 20 MDR System Platten abgespielt. Wo bekomme ich noch Ersatz ( Nadel )? Oder ein neues System Shure M 97 x E.
    Ist der Umbau auf ein neues System schwierig, braucht man eine Lehre für die Einstellung?
    Viele Grüße und frohe Ostern

AW: B 795 Nadel abgebrochen

Hallo,

wenn ich eine Suchmaschine mit 'P 20 MDR' bemühe, gibt die genau siebzehnmilionendreihunderttausend Treffer aus...einer davon ist https://www.schallplattennadeln.de/A...ant-Nadel.html.

Die Such-Funktion in diesem Forum kann dir einiges auch über Shure verraten...auch über Systemwechsel...auch über die Einstelllehre.

Nimm mir meine Antwort nicht übel, aber 'Ohne Fleiss, kein Reis!'...ein bisschen recherchieren sollst du schon.

Gruß
    Borut

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank für deine Antwort.
      Das Internet und das Revox Forum habe ich natürlich schon durchleuchtet.
      Ich hatte auf einen Geheimtip gehofft!
      Mir wurde ein neues Elac EMM 150 System angeboten.
      Wie ist deine Meinung zu diesem System?

Kommentar

Hi,
        Zitat von jürgen 10589 Beitrag anzeigen
        Ich hatte auf einen Geheimtip gehofft!
        Mir wurde ein neues Elac EMM 150 System angeboten.
        Wie ist deine Meinung zu diesem System?
        ich kenne mich damit nicht aus...die Nadelnachgiebigkeit von 30 sollte OK sein, Masse 6,5 g braucht das Blei-Gewicht, ob es eingebaut werden kann (T4P mount) weiss ich nicht...und neu - wird es noch immer gebaut?

Die Einstellehre wirst du beim Systemwechsel sehr wahrscheinlich brauchen. Eugen hat wirklich liebevoll gearbeitet. In seinem Set findest du auch zwei Gewichte, Unterleg- Distanzplätchen und Schrauben.

Gruß
        Borut

Kommentar

Hallo,

wenn es nur um die Nadel für das P 20 MDR alleine geht dann geht auch:

ich habe vor ca. 1 Jahr 46.- Euro für eine neue Nadel bezahlt.

Man muss den Kopf mit Nadel bereitstellen, dann wird die Nadel direkt wieder eingebaut und man steckt diese einfach wieder ein.

Gruß

Fred

Kommentar

Hallo,
            Danke für deinen Tip!
            Ich habe mir ein neues System Elac EMM 150 bei einem sehr netten Forum-Mitglied gekauft.
            Dieses System wurde auch damals von Revox eingebaut.
            Ich hatte das preiswertere Gerät gekauft mit dem P20 MDR System.
            Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
            X