Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann mir bei der Reparatur des B795 helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer kann mir bei der Reparatur des B795 helfen?

Ich habe folgendes Problem mit meinem B795:
    Das Plattenteller dreht viel zu schnell.

Kennt jemand die Ursache für diesen Fehler und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüsse
    Fredi

Dreht der Plattenspieler bei beiden Drehzahlen zu schnell ?
    Da die Plattentellerdrezahl durch eine Regelschleife konstant gehalten wird, muß sie auch irgendwo erfaßt werden. Ohne das Gerät näher zu kennen, könnte ich mit vorstellen, das irgendwo ein Dehzahlaufnehmer sitzt, der verschmutzt ist oder sich sonst irgendwie verstellt hat. Ein anderer technischer Defekt kommt natürlich auch in Frage, aber das wäre das erste, was ich suchen würde.

Andee

Kommentar

Hi,
      ich kenne evtl. jemanden der für faire Preise Revox Geräte sehr gut repariert.
      Ich würde ihn aber esrt fragen, ob er Zeit hat und ob es ihm recht ist, wenn ich seine Kontaktdaten weiterreiche. Besteht bei Dir Interesse?
      C ya
      Frank
      C ya
      Frank

"Mr. Worf, scan that ship." "Aye Captain. 300 dpi?"

Kommentar

Hallo,
        ich hatte bei meinem B795 das gleiche Problem.
        Ursache: In dem Plattentellermotor war eine der beiden Tacholeitungen von einer maroden Lötstelle abgegangen, sodaß die PLL-Regelelektronik keine Rückmeldung über die aktuelle Drehzahl bekam! Workaround: Austausch des Motors (glücklicherweise auf Kulanz), da der Motor verpreßt ist, und man an die Lötstellen nicht herankommt.

Falls dies nicht die Ursache sein sollte, hilft nur eine Analyse der Elektronik :-(

Kommentar

Lädt...
        X