Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Discostart beim Revox B791

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Discostart beim Revox B791

Hallo zusammen,

beim B791 ist ja der sogenannte Discostart möglich.
    BDA und SM habe ich. Jedoch habe ich ein paar Fragen dazu.

Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich den Bausatz 1.179.184. Hier wäre auch schon die erste Frage, ob man diesen noch beziehen kann oder ob es auch eine alternative Lösung gibt?
    Per Mischpult würde ich die Funktion nicht nutzen wollen. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich zum Bespielen von Bändern, den B791 in Position bringen kann und dann ggfs. per FB starten kann. Wäre dies möglich? Ich habe die RC B208 Fernbedienung.
    Sollte dies nicht funktionieren, wäre es möglich die Discostart-Funktion per kabelgebundener FB zu nutzen? Kabel-FB müsste ich allerdings dann auch erst noch besorgen.

Ich freue mich auf Eure Antworten. Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Michael

Hi Michael,

wie es scheint besteht der Bausatz 1.179.184 nur aus einem Stecker, drei Käbelchen und einer Buchse - eine Verlängerung mit Schalter, und eventuell Status-Lichterle, ist nicht enthalten. Das ganze Ding kannst du einfach selber bauen.

Ich bin nicht gut genug um die Anleitungen zu verstehen, aber wenn ich mir die B791/B291 Serviceanleitung ansehe, denke ich es ist machbar.

Nicht jeder B791 war mit dem IR-Print/Bausatz ausgestattet. Zu dem braucht es noch den B202 IR-Empfänger, oder B203, um Befehle von, z.B. B208, entgegen zu nehmen. Beim B291 und H1 ist dies serienmässig. Der Disco-Start wird wieder mit einem Schalter realisiert und deshalb nicht fernbedienbar, ich liege aber wahrscheinlich falsch.​

Vieleicht ist es einfacher den B791 zu verkaufen und sich einen B291/H9 zu gönnen. Der wird wahrscheinlich teurer, aber B202 wird auch um die 150 Euro gehandelt, und der IR-Kit is eigentlich nicht zu finden.

Lies dich mal durch die B291 Bedienung durch, oder am besten gleich bei Revox anfragen ob machbar.

Gruß
    Borut​

Kommentar

Gelöscht, da verdoppelt.

Kommentar

Lädt...
      X