Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B795 - Motor läuft nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B795 - Motor läuft nicht an

Hallo Revoxianer,

mein Plattenspieler fängt an, Kummer zu machen. Zuest hat er sporadisch seine Geschwindigkeit verloren (rote Lampe der Geschw.-Anzeige ging aus). Jetzt möchte er nicht mehr von selbst starten.

Mit einem Anschubsen des Tellers läuft er ganz normal weiter und hält auch seine Geschwindigkeit.

Hat einer eine Idee?

VG
    Gerrit

AW: B795 - Motor läuft nicht an

So - habe das Gerät zum Revoxfachmann gegeben. 220€ später soll er wieder funktionieren. Gemacht werden:
    - Austausch der Elektolytkondensatoren
    - Irgendwas den Regelkreis betreffend ist kaputt

Na jedenfalls wird er bald wieder spielen wie ein neuer - und für den Instandsetzungspreis bekomme ich keinen würdigen Ersatz. Auf das sich unsere Plattenteller ewig drehen

Viele Grüße in die Welt
    Gerrit

Kommentar

Zitat von Serum Beitrag anzeigen
      So - habe das Gerät zum Revoxfachmann gegeben. 220€ (*) später soll er wieder funktionieren.
      (*) und fünf Jahre später

Das haste Dir aber reiflich und lange überlegt, oder musstest Du so lange sparen?

....
      Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

Ne - das analoge Hobby wiederentdeckt - habe gerade zwei Papamonate Elternzeit und daher den Revoxkomponenten die vermisste Aufmerksamkeit geschenkt. Die B77 wird auch gerade überholt

Digital ist halt einfach bequemer. Aber jetzt habe ich erstmal wieder Spaß an rotierenden Dingen

Gerrit

Kommentar

Ne - das analoge Hobby wiederentdeckt - habe gerade zwei Papamonate Elternzeit und daher den Revoxkomponenten die vermisste Aufmerksamkeit geschenkt. Die B77 wird auch gerade überholt

Digital ist halt einfach bequemer. Aber jetzt habe ich erstmal wieder Spaß an rotierenden Dingen

Gerrit
          Hallo Gerrit,

Dein Nachwuchs zeigt bestimmt auch bald Interesse an den rotierenden Dingen. Ich weiß nur nicht, ob Revox seinerzeit die passende Bedienungsanleitung im Bilderbuchformat, Titel "Teddy's erste B77" (Großdruck) herausgegeben hatte.

Viele Grüße,
          eckibear

Kommentar

.... habe gerade zwei Papamonate Elternzeit und daher den Revoxkomponenten die vermisste Aufmerksamkeit geschenkt. Die B77 wird auch gerade überholt
            Gerrit
            Also so was.....

....Papamonate Elternzeit heißt nicht, sich mit dem alten Gedönse die Zeit zu vertreiben, sondern Wickeln, Nachtwache, Mutter unterstützen usw.

Hallo ????? Sind das die modernen Väter ? tsstss......

Gruß
            Thomas

Kommentar

Schon klar. Aber glücklicherweise schläft die Prinzessin ja auch ab und zu

Ich habe den Dreher abgeholt, angeschlossen, Platte aufgelegt -> er startet.

Doch dann Entsetzen: Bässe klingen total verzerrt und die Platte bleibt dauernd hängen. Hier im Forum habe ich gefunden, dass es das verhärtete System sein könnte. Toller Revox Service. Schaut sich den Dreher an, gibt nen Kostenvoranschlag, ich stimme zu, und nun brauchts auch ein neues System? >500EUR wollte ich da dann doch nicht reinstecken. Am Telefon waren die ganz kleinlaut. Doof, dass er 100km von mir entfernt sitzt. Muss ich da wohl noch einmal hin. Und ich dachte: Geh lieber zum offiziellen - der weiss, was er tut ...

Kommentar

Lädt...
              X