Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vinyl mit Schweizer Präzision

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vinyl mit Schweizer Präzision

    ....so beginnt ein sehr lesenswerter Bericht im aktuellen ce & trade Magazin 5/2020 zum neuen Revox STUDIOMASTER T700.

    Viel Freude beim Lesen und viele Grüße
    Bernd


    #2
    Und hier der link dazu : https://www.ce-trade.de/epaper/CE_05_20.pdf

    Zitat : Zugegeben, der von Revox für den Studiomaster T700 aufgerufene Preis von 3.450 Euro minimiert die Zielgruppe deutlich,

    Kommentar


      #3
      Laufwerke dieser Qualität und Ausstattung liegen auf einem vergleichbaren Preisniveau.

      Kommentar


        #4
        danke für den Link.

        Was bedeutet da eigentlich die Überschrift:

        (Zitat: ) REVOX STUDIOART T700 Vinyl mit Schweizer Präzidion

        Mal abgesehen davon, ist Revox doch gar nicht mehr aus/in der Schweiz... oder?

        .... naja, egal... ist ja trotzdem ein hübsches Gerät geworden... :-)
        Zuletzt geändert von Wiesodasdenn; 01.06.2020, 19:23.

        Kommentar


          #5
          @Wiesodasdenn...

          Revox ist im Schweizerischen Handelsregister eingetragen
          siehe link

          nur Revox Service AG in Kleinandelfingen hat nichts mit der Revox Group zu tun.

          Revox ist an der Wehntalerstrasse 190 in CH-815 Regensdorf domiziliert.

          Christoph Frey leitet die Revox und produziert wird in Villingen Schwenningen (im Schwarzwald)
          Revox Deutschland GmbH
          Am Krebsgraben 15, 78048 Villingen-Schwenningen
          Mit besten Grüssen
          ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

          Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

          Kommentar


            #6
            @ Jean: ja dann....., stimmt es ja mit der ‚Schweizer Präzidion


            Hihi....keiner Scherz....

            Beste Grüße,
            Michael

            PS:
            Jetzt hab ich mir doch tatsächlich so ein Revox Joy-Ding bestellt. Bin schon ganz gespannt darauf...
            Zuletzt geändert von Wiesodasdenn; 01.06.2020, 22:03.

            Kommentar


              #7
              ciao Miachael
              So dann wünsche ich Dir viel Freude mit dem Joy, ich besitze nur einen Joy Symphony (hat ja eingebaute Lautsprecher) und die Audio Qualität ist etliches besser als Sonos Produkte.
              Mit besten Grüssen
              ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

              Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

              Kommentar


                #8
                Danke für den Link und ich habe dabei ein "neues" Detail über den T700 entdeckt........---> fehlende Endabschaltung.......
                Vor Jahren hatte ich einen Thorens - eigentlich kein schlechtes Gerät, aber...............dem fehlte diese Abschaltung auch.
                Jetzt bitte nicht böse sein, aber das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. (Ist natürlich sehr subjektiv).
                Ich schlaf halt gerne mal beim Musikhören...
                Und damals ist es eben öfters "passiert", dass die Nadel dann unendlich lange in der Auslaufrille "spielte".
                Einmal mußte ich schnell & unerwartet weg ---> 2 Tage Leerlaufspielen des Drehers in der Rille.
                Ist schon klar, für Viele ist das kein Thema und Weniger ist halt auch weniger störanfällig - aber so hat jeder seine Befindlichkeiten. Ich möchte eine fkt. Endabschaltung bei keinem Plattenspieler mehr missen.
                Servus
                Tom


                Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

                Kommentar


                  #9
                  Noch steht er nicht bei uns im Wohnzimmer, jedoch ist eine nicht vorhandene Endabschaltung für mich kein Kriterium. Der Revox B791 und einige frühere Thorens (TD520, TD126 Mk III) sowie ein Telefunken S500 verfüg(t)en zwar über eine solche Regelung, allerdings stehe ich am Ende der Spielzeit ohnehin auf um die Platte herunter zu nehmen oder zu drehen. Darüber hinaus muss ich sie auch vom restlichen Lencoclean o.ä. befreien.

                  Soweit mir bekannt ist, stand im Pflichtenheft für den T700 so wenig Einflüsse wie möglich, auch bezüglich der Einwirkungen auf den Carbontonarm.

                  Die Entscheidung für ein Gerät mit einer bestimmten vorhandenen Ausstattung muss selbstverständlich individuell getroffen werden und wer zum Tiefschlaf beim Musikhören neigt oder gar beim plötzlichen Aufbruch den noch laufenden Dreher „vergisst“ , tja, für denjenigen ist ein Laufwerk ohne Endabschaltung allerdings keine gute Wahl.

                  Viele Grüße
                  Bernd

                  Kommentar


                    #10

                    So isses Bernd. Wie gesagt, ich möchte den T700 nicht schlecht machen - im Gegenteil: Wie es auch im Link/Text steht und Du auch geschrieben hast, wurde der Schwerpunkt in der Entwicklung auf geringste Tonarmeinflüsse gesetzt - und das ist auch gut so !
                    Nur für einen Tiefschläfer, wie meiner einer halt, dann weniger gut..........
                    Mir jedenfalls war diese Endabschaltungssache nicht bekannt.

                    Und:
                    Vielen wird eine Endabschaltung sicherlich nicht fehlen und ist damit für sie auch nicht wichtig.
                    Servus
                    Tom

                    Zuletzt geändert von eyes; 02.06.2020, 17:33.
                    Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe neben meinen Revox B790/B795/B791 (die alle eine berührungslose Endabschaltung haben)
                      auch noch drei Thorens TD125 bzw. TD125 MkII die leider keine Endabschaltung haben.

                      So kann ich vorher abschätzen welchen Plattenspieler ich verwenden möchte bzw. wie groß die Gefahr eines plötzlichen Schlafanfalls ist und mich entsprechend für ein Gerät mit oder ohne Endabschaltung entscheiden.
                      Generell formuliert, mir ist es relativ wurscht, ob ein Plattenspieler eine Endabschaltung hat oder nicht - ich komme mit beidem gut klar.

                      Aber mal ehrlich.... heutzutage ist es technisch doch locker möglich eine berührungslose Endabschaltung mit elektrischem Lift zu realisieren.
                      ... der neue Thorens TD 1601 kann das ja auch - obwohl Thorens historisch gesehen immer etwas rückständig war.

                      Mir gefällt der T700 ja und vom (optischen) Design ergänzt er die aktuellen Revox-Geräte auch ganz gut.
                      Hätte ich sein Lasten- bzw. Pflichtenheft geschrieben sähe er sicherlich komplett anders aus...

                      Beste Grüße, Michael
                      Zuletzt geändert von Wiesodasdenn; 02.06.2020, 17:46.

                      Kommentar


                        #12
                        Aus meiner Sicht gibt es nur einen einzigen Grund warum ein Plattenspieler keine Endschaltung haben darf.
                        Den kennen aber nur die Beatles - Fans oder....

                        Kommentar


                          #13
                          Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von calpos Beitrag anzeigen
                            Aus meiner Sicht gibt es nur einen einzigen Grund warum ein Plattenspieler keine Endschaltung haben darf.
                            Den kennen aber nur die Beatles - Fans oder....
                            Oh, da gibt es noch andere Gründe, ähh Scheiben, z.B. Menue, Jeton, Direktschnittplatte, Aufnahme läuft bis in die "Auslaufrille" und zwar so, daß der Titel endlos weiterspielen würde, wenn der Plattenspieler nicht abschalten sollte.
                            Selbst "gute" Spieler schalten da nicht oder zu früh ab. Mein tangentialer Dreharmspieler von 1976 meistert die Platte am besten, spielt bis in die "letzte Rille", um dann leicht verzögert abzuschalten.

                            Wer keinen Plattenspieler aus der "Hochzeit" mehr hat, der ist sicher wieder in guten Händen bei Revox...

                            Gruß Kristian
                            Zuletzt geändert von Kristian; 05.06.2020, 02:01.

                            Kommentar


                              #15


                              ab 5:09 ist die Auslaufrille zu hören . LOL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X