Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die Freunde des guten Geschmacks - Revox Studiomaster T700

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für die Freunde des guten Geschmacks - Revox Studiomaster T700

Hallo Forum,

das sehr renommierte Fachgeschäft für Plattenspieler, SG Akustik in Stuttgart hat inzwischen auch Revox in seinem Programm und stellt den Studiomaster T700 detailliert in einem sehr schönen Video sehr gut vor.

Das Video ist zu erreichen: https://youtu.be/GxrzJOLvQJs

Eine weitere Vorstellung des T700 ist in der Ausgabe Januar/Februar 2021 der Zeitschrift Hifi Test mit hervorragenden Ergebnissen zu finden.

Viele Grüße
    Bernd

Hallo zusammen,

allerdings ist dieser Plattenspieler für mich (ein überteuerter) Rückschritt hinter die bahnbrechende Technologie der früheren Direkttriebler mit Tangentionaltonarm von Revox. Schade, dass nicht daran angeknüpft wurde. Ich habe den B795 und den B291.

Gruß Micha

Kommentar

Hallo an alle Freunde des guten Geschmacks,

ich hatte gerade ein wenig in der Bucht gestöbert und war etwas erstaunt... da wurde eine Plattenspieler angeboten, dessen Plattenteller und andere Details (wie Tonarm, Antriebseinheit, Haube,...) mich voll an den Studiomaster T700 erinnert haben.

Das Gerät heißt Perpetuum Ebner PE 1000 und soll ein Einsteigermodell des Herstellers sein... unglaublich wie ähnlich das Ding aussieht.

... ist aber zum Glück keine Konkurrenz zum Revox T700 - völlig andere Preiskategorie...

Schönen 3. Advent
      Zuletzt geändert von Wiesodasdenn; 19.12.2020, 23:17.

Kommentar

Hallo Forum,

avguide.ch hat sich heute mit dem neuen Revox T700 beschäftigt und ihn zusammen mit einer detailreichen Fotostrecke präsentiert. Der aus meiner Sicht sehr faire Bericht setzt sich mit allen Details auseinander und würdigt auch in angemessener Weise die Tradition der früheren Revox Plattenspieler, beginnend mit dem Revox 60 von 1954.

Viele Grüße
        Bernd

Kommentar

Lädt...
        X