Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
A720 Kopfhörerverstärker IC defekt
Einklappen
X
-
A720 Kopfhörerverstärker IC defekt
Bei meinem A720 S/N 7203 (neuere Bauart) ist ein 8-poliges DIL-IC im Kopfhörer-Verstärker defekt (IC7 bzw. IC8 direkt hinter dem Binaural-Netzwerk). Es trägt die Bezeichnungen 'SL 24142' und 'F 7536'. Im Service-Manual bzw. Schaltbild ist leider überhaupt keine Typenbezeichnung angegeben. Googeln brachte keinen Erfolg. Kennt jemand einen Ersatztyp oder kann mir mit einem IC aus einem Schlachtgerät aushelfen ? -
AW: A720 Kopfhörerverstärker IC defekt
Zitat von Amplifier Beitrag anzeigenBei meinem A720 S/N 7203 (neuere Bauart) ist ein 8-poliges DIL-IC im Kopfhörer-Verstärker defekt (IC7 bzw. IC8 direkt hinter dem Binaural-Netzwerk). Es trägt die Bezeichnungen 'SL 24142' und 'F 7536'. Im Service-Manual bzw. Schaltbild ist leider überhaupt keine Typenbezeichnung angegeben. Googeln brachte keinen Erfolg. Kennt jemand einen Ersatztyp oder kann mir mit einem IC aus einem Schlachtgerät aushelfen ?
Falls Du einen findest brauchst Du außer dem Austausch dann nichts weiter ändern.
Wenn es ein moderner OP sein darf achte bitte darauf, dass er auch bei g=1 stabil ist und baue unbedingt noch die beiden 100pF Kondensatoren aus (Pin 1)
Kommentar