Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A720 Kopfhörerverstärker IC defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A720 Kopfhörerverstärker IC defekt

Bei meinem A720 S/N 7203 (neuere Bauart) ist ein 8-poliges DIL-IC im Kopfhörer-Verstärker defekt (IC7 bzw. IC8 direkt hinter dem Binaural-Netzwerk). Es trägt die Bezeichnungen 'SL 24142' und 'F 7536'. Im Service-Manual bzw. Schaltbild ist leider überhaupt keine Typenbezeichnung angegeben. Googeln brachte keinen Erfolg. Kennt jemand einen Ersatztyp oder kann mir mit einem IC aus einem Schlachtgerät aushelfen ?

AW: A720 Kopfhörerverstärker IC defekt

Zitat von Amplifier Beitrag anzeigen
    Bei meinem A720 S/N 7203 (neuere Bauart) ist ein 8-poliges DIL-IC im Kopfhörer-Verstärker defekt (IC7 bzw. IC8 direkt hinter dem Binaural-Netzwerk). Es trägt die Bezeichnungen 'SL 24142' und 'F 7536'. Im Service-Manual bzw. Schaltbild ist leider überhaupt keine Typenbezeichnung angegeben. Googeln brachte keinen Erfolg. Kennt jemand einen Ersatztyp oder kann mir mit einem IC aus einem Schlachtgerät aushelfen ?
    An dieser Stelle kann man praktisch jeden modernen OP einbauen. Im Original war sehr wahrscheinlich ein LM301A oder ein Vergleichstyp dazu eingebaut (eine sehr ähnliche Schaltung ist z.B. auch im B760).
    Falls Du einen findest brauchst Du außer dem Austausch dann nichts weiter ändern.
    Wenn es ein moderner OP sein darf achte bitte darauf, dass er auch bei g=1 stabil ist und baue unbedingt noch die beiden 100pF Kondensatoren aus (Pin 1)

Kommentar

Lädt...
    X